Aliena Juliette Heinzmann
Sportart(en):
Profilgruppen
Ich habe bei den Süddeutschen Meisterschaften meinen Titel im Dreisprung mit persönlicher Bestweite erfolgreich verteidigt!
Am Wochenende fanden in Aichach in Bayern die Süddeutschen Meisterschaften statt. Ich bin am Sonntag im Dreisprung gestartet und durfte schon am Samstag mit der Staffel laufen.
Mein Ziel im Dreisprung war auf jeden Fall meinen Titel zu verteidigen. Dazu wollte ich meine persönliche Bestweite verbessern und idealerweise zwischen 13,50m und 13,55m springen. Ich wusste ich kann diese Weiten schaffen, es kam jedoch darauf an es an diesem Tag auch aufs Brett zu bringen.
In den Wettkampf habe ich recht gut reingefunden, der erste Versuch war zwar ungültig, aber der zweite Sprung war mit einer 13,23m ein solider Start. Insgesamt bin ich in allen meinen Sprüngen über die dreizehn Meter gesprungen und hatte sogar einen sehr verkorksten Dreisprung, der trotzdem über diese Weite ging. Innerhalb dieser Serie habe ich meine persönliche Bestweite schon auf 13,38m gesetzt, ehe ich im letzten Versuch diese Bestleistung noch auf 13,56m geschraubt habe. Dieser Sprung war sehr gut und hat sich super angefühlt und als ich dann realisiert habe das er diese Weite erreicht hat bin ich schon ein wenig ausgeflippt.
Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher Wettkampf. Ich habe meinen Titel verteidigt, eine neue persönliche Bestweite aufgestellt und die Ziele erreicht, die ich mir gesetzt habe. Meine Leistung hat mir sehr viel Selbstvertrauen für die restliche Saison gegeben und ich habe mir selbst bewiesen, dass man schafft, was man sich vornimmt, und seine ausgesprochenen Ziele erreichen kann.
Mit diesen 13,56m habe ich mich auf Platz zwei meiner Altersklasse in Deutschland vorgeschoben was mir sehr gute Chancen auf ein U-23 EM-Ticket gibt.
Ich bin sehr glücklich und zufrieden und gehe voller Selbstvertrauen in die nächsten Wettkämpfe. Bis Bald!
Foto: Klaus Peters
Neueste Kommentare