Aliena Juliette Heinzmann
Sportart(en):
Profilgruppen
Nachdem ich Mitte Mai mit zwei persönlichen Bestleistungen in den Disziplinen Weitsprung (5,97 m) und 100 m Sprint (12,28 s) bereits in die Freiluftsaison eigestiegen bin, durfte ich vergangenen Donnerstag an Christi Himmelfahrt in Weisenbach im Rahmen des „Springen mit Musik“ auch mein Saisondebüt im Dreisprung geben.
Nach einem spannenden Hin und Her um den Stadionrekord mit der um eine Altersklasse jüngeren Ruth Hildebrand konnte ich mir mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 13,07 m den ersten Platz sichern. Den Stadionrekord von 13,13 habe ich ganz knapp nicht geknackt.
Nichtsdestotrotz bin ich sehr zufrieden über den erfolgreichen Saisonstart. Nachdem ich mein Sprungbein gewechselt habe und nun zum ersten mal in der Kombination links-links-rechts gesprungen bin wusste ich noch nicht genau, was ich von dem Wettkampf erwarten konnte. Auch die längere Verletzungspause hatte ich im Hinterkopf. Umso mehr freue ich mich jetzt, dass alles so gut geklappt hat und bin schon gespannt, was die Saison noch so alles mit sich bringt.
Neueste Kommentare