07131 772227 info@sportathleten.de
Ein News Beitrag von

Aliena Juliette Heinzmann

Autogrammadresse: WinWin-Sportmarketing GmbH
Faißtstraße 35
74076 Heilbronn
Sportart(en):

Dreisprung, Leichtathletik,

Profilgruppen

SportlerIn,

Beim letzten Sprung verletzt

Foto: Klaus Peters

Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Sindelfinger Glaspalast konnte ich mir neben einem sechsten Platz im Sprint über 60 Meter erneut die Goldmedaille im Dreisprung sichern. Mit meiner Leistung bin ich leider immer noch nicht zu 100% zufrieden. Wie schon bei den vergangenen Süddeutschen Meisterschaften konnte ich noch nicht zeigen, woran wir in den Einzelkomponenten des Sprungs gearbeitet haben. In der Zusammensetzung hapert es noch und ich habe noch immer Schwierigkeiten im Anlauf. Das war in der letzten Freiluftsaison eigentlich meine Stärke. Mein Trainer und ich hoffen, dass es dann unter freiem Himmel wieder besser wird.

Leider hatte ich beim letzten Sprung auch noch Pech und habe mich an der Ferse verletzt. Wir können uns gar nicht genau erklären was da passiert ist, der Sprung sah von außen eigentlich gut aus. Als ich aber aus der Sandgrube aufgestanden bin, hatte ich ziemliche Schmerzen im Fuß und konnte nicht auftreten. Nun habe ich am kommenden Mittwoch einen MRT Termin und hoffe, dass es nichts Schlimmeres ist. Die DM in zwei Wochen steht aber momentan auf der Kippe, die Gesundheit muss jetzt natürlich oberste Priorität haben.

Weitere News von Aliena Juliette Heinzmann