07131 772227 info@sportathleten.de
Was ist der Sinn und Zweck von sportathleten.de?

Die wenigsten Sportlerinnen und Sportler verfügen über eine eigene Webseite, auf der sie Neuigkeiten veröffentlichen können, oder über ein professionelles Management, das für sie Öffentlichkeitsaufgaben übernimmt. Meist reicht es – wenn überhaupt – nur für eine kurze Instagram-Story, die nach 24 Stunden wieder verschwindet. Für potenzielle Sponsoren, die Familie, die Presse bleibt der/die SportlerIn auf diese Weise weitgehend unsichtbar. Hier wollen wir mit sportathleten.de Abhilfe schaffen. Ähnlich einfach bedienbar wie die Social Media Kanäle, erzeugt die Plattform ein Newsportal mit Informationen über die Athletinnen und Athleten – ein virtuelles und authentisches Nachschlagewerk für Fans, aber auch für Presse und andere Sportinteressierte.

Der Basiseintrag mit allen Funktionen kostet pro Monat nur 3,99 Euro. Wo ist der Haken?

Den Haken gibt es nicht! Wir sind seit einigen Jahren mit Spitzensportlerinnen und -sportlern vor allem aus vermeintlichen Randsportarten im intensiven Austausch und wissen, welche – auch finanziellen – Opfer sie zum großen Teil bringen müssen, um ihrem Sport auf diesem Level nachgehen zu können. Außerdem haben wir mit Lena Staiger eine Spitzensportlerin im Team, die genau weiß, was in den Athletinnen und Athleten vorgeht. Deshalb ist es unser vorrangiges Ziel, eine einfach zu handhabende Plattform anzubieten, von der unsere SportlerInnen profitieren können. Die 3,99 Euro pro Monat (47,88 Euro pro Jahr) decken gerade so die Betriebskosten der Plattform ab. Natürlich haben wir dabei den Hintergedanken, mit einem Teil derjenigen, die wir hier präsentieren, auch darüber hinaus zusammenarbeiten zu können. Deshalb bieten wir optional weitere Leistungen an…

Ich würde mich gerne in sportathleten.de präsentieren. Brauche ich spezielle Kenntnisse, um meine News einzustellen?

Nein, überhaupt nicht. Die Eingabemasken sind sehr einfach zu bedienen und du brauchst keinerlei Programmierkenntnisse oder ähnliches. Und wenn sich doch Fragen ergeben sollten, stehen Lena und Ralf gerne zu deiner Verfügung.