Aliena Juliette Heinzmann
Sportart(en):
Profilgruppen
Hi, ich bin Aliena und ich springe leidenschaftlich gerne in Sandkästen.
Im Sommer 2017 habe ich mich an Leichtathletik versucht, nachdem ich bereits Sportarten wie Reiten und Fußball gemacht hatte. Recht schnell wurde mir klar, dass Rennen und Sspringen weitaus mehr für mich war als nur Rennen und Springen, und so stieg ich direkt in den Leistungssport ein. Ich bin ein sehr zielorientierter, leistungsgetriebener Mensch; ich mache keine halben Sachen. So habe ich 2023 meine Ausbildung im Handwerk zur Anlagenmechanikerin (Sanitär, Heizung, Klima) im familiären Betrieb abgeschlossen und inzwischen ein Studium der Sportwissenschaften begonnen.
Sport begeistert mich generell und bereits mein Leben lang; ich habe noch nie keinen Sport gemacht. In die Leichtathletik habe ich mich einfach verliebt, alles daran begeistert mich.
2023 konnte ich mit der Goldmedaille bei dern deutschen U23-Meisterschaten meinen bislang größten Erfolg feiern. Wenige Wochen später habe ich mich bei den U23-Europameisterschaften in Espoo (Finnland) für das Finale qualifiziert, musste dort dann aber leider verletzt aufgeben und wurde Neunte. Auf lange Sicht möchte ich das Beste aus mir herausholen und ich gebe ALLES, was geht.
3. Platz U23-DM Weitsprung + Dreisprung (2022)
Vize-Deutsche Meisterin in der U20 (2021)
Süddeutsche Meisterin U23 + Aktive (2021)
Wohnort: Eppingen/Berlin
Verein: TV Eppingen
Persönliche Bestleistung: 13,76 m
Kader: NK1 U23 des Deutschen Leichtathletikverbandes
Neueste Kommentare