
Der erste Monat des Jahres ist schon fast vorbei und ich habe super Neuigkeiten:
In weniger als hundert Tagen finden die Weltmeisterschaften der Transplantierten in an der Westküste Australiens statt. Ich freue mich riesig Teil als Teil der Nationalmannschaft im April auf die andere Seite der Erdkugel zu fliegen und dort auf mehr als 2.500 transplantierte Athleten zu treffen.
Die Reise nach Australien ist aus einem zweiten Grund ganz besonders für mich, denn die WM findet im selben Ort statt, in dem ich vor 2019 für einige Monate nach meinem Abitur gelebt habe. Es ist also quasi ein Heimspiel, nur eben auf der anderen Seite der Welt – verrückt.
Das Training läuft schon wieder auf Hochtouren. Ich muss zugeben, es ist etwas komisch das Trainingspensum dieses Jahr schon etwas früher als die Jahre zuvor so schnell nach der Winterzeit wieder hochzufahren. Sonst finden meine wichtigsten Wettkämpfe erst gegen Juni bis August statt. Dieses Jahr bin ich mit der WM im April schon deutlich früher dran.
Wenn wir nach Australien fliegen, wird dort schon Spätsommer sein, hier ist dann gerade erst Frühlingsanfang.
Ich freue mich auf die nächsten Wochen in aktiver Vorbereitung auf die Weltmeisterschaften. Es steht einiges an, schon am Wochenende zum Beispiel ein Crosslauf mit 4000m über Stock und Stein. In den nächsten Wochen wird das Trainingspensum weiter erhöht, ich gebe Vollgas, um für Australien in top Form zu sein.
Wenn Du es auf dem Herzen hast, mich auf meinem Weg finanziell zu unterstützen, freue ich mich auf eine Nachricht von Dir! 😊
-
Ein neuer Lebensabschnitt beginnt
WeiterlesenZweifache Europameisterin
WeiterlesenDoppel-Gold bei der DM in Duisburg
WeiterlesenVereinswechsel zum VfB Stuttgart
Weiterlesen20 Sekunden schneller als je zuvor
WeiterlesenEine Weltmeisterin kehrt zurück
WeiterlesenGold bei der WM in Australien
WeiterlesenSaisonabschluss mit neuer Bestzeit
WeiterlesenDer zweite Wettkampf, der zweite EM-Titel
WeiterlesenMit offenem Schuh zur Europameisterin
WeiterlesenMentale Vorbereitung für die EM
WeiterlesenTrainingslager in Kienbaum
Neueste Kommentare