Die Weltmeisterschaft der Transplantierten liegt jetzt schon einen Monat zurück. Hier möchte ich noch rückblickend von den Meisterschaften berichten und was in der Zwischenzeit noch alles passiert ist:
Fangen wir ganz vorne an, bisher habe ich nämlich nur von einer Goldmedaille berichtet. Das Highlight der Woche auf der Weltmeisterschaft fehlt aber noch!
Mein zweiter Wettkampf war der Lauf über 1500m und gehört definitiv zu einer der Läufen, der in die Bücher eingeht. Mit Stolz darf ich sagen, dass ich bei diesem Lauf den Weltrekord geknackt habe. Bisher bin ich oft gefragt worden, wie sich das anfühlt. Es ist tatsächlich immer noch ein bisschen unreal, auch wenn der Wettkampf schon ein paar Wochen her ist. Vor allem aber freue ich mich jedes Mal wie ein Honigkuchenpferd, wenn ich daran denke. Es hat mir gezeigt, dass sich hartes Training und Disziplin auszahlt und es sich lohnt dran zu bleiben.
Damit war die Woche aber noch nicht rund. Einen Tag später bin ich dann auch noch über 800m und 4x400m in der Staffel gestartet. Beide Wettkämpfe habe ich mit dem zweiten Platz belegt. Besonders die Staffel ist jedes Mal ein ganz besonders tolles Erlebnis. Normal bin ich bei all meinen Rennen als Einzelkämpferin am Start, bei der Staffel mit drei anderen Frauen im Team anzutreten ist dann etwas ganz anderes. Es fühlt sich so schön an im Team zu rennen und sich gegenseitig anzufeuern.
Danach waren meine Füße aber auch platt und die Meisterschaften ein voller Erfolg!
Für mich ging die Reise dann nicht gleich nach Hause, sondern noch weitere drei Wochen weiter mit dem Camper durch Australien. Es war eine wunderschöne und abenteuerreiche Zeit mit viel Action!
Jetzt freue ich mich aber auch wieder zu Hause zu sein und den Weg zurück in den Alltag zu finden. Der nächste Wettkampf steht auch schon fast vor der Türe und ich freue mich riesig wieder mit meiner Trainingsgruppe Vollgas zu geben.
-
Zweifache Europameisterin
WeiterlesenDoppel-Gold bei der DM in Duisburg
WeiterlesenVereinswechsel zum VfB Stuttgart
Weiterlesen20 Sekunden schneller als je zuvor
WeiterlesenGold bei der WM in Australien
WeiterlesenWeltmeisterschaft in 3,2,1…
WeiterlesenSaisonabschluss mit neuer Bestzeit
WeiterlesenDer zweite Wettkampf, der zweite EM-Titel
WeiterlesenMit offenem Schuh zur Europameisterin
WeiterlesenMentale Vorbereitung für die EM
WeiterlesenTrainingslager in Kienbaum
Neueste Kommentare