07131 772227 info@sportathleten.de
Ein News Beitrag von

WinWin-Sportmarketing GmbH

Autogramme: WinWin-Sportmarketing GmbH
Faißtstraße 35
74076 Heilbronn
Sportart(en):

Turnen,

Profilgruppen

SportlerIn,

Nur als Zuschauer nach Paris

Die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2024, war mein großes Ziel in diesem Jahr. Lange durfte ich mir durch meine Vorleistungen auch Hoffnungen auf eine Olympia-Teilnahme machen, letztendlich hat es aber nicht geklappt und ich werde nur als Ersatzturner nach Paris fahren und nur zum Einsatz kommen falls sich einer im Kader verletzt und nicht für das Team turnen kann.

Natürlich war ich am Anfang enttäuscht, da ich mir schon Hoffnungen auf eine Nominierung gemacht hatte. Meine Qualifikation lief aber nicht perfekt und mir war klar das es sehr knapp werden würde. Am Tag nach der zweiten Qualifikation hat unser Trainer, Valeri Belenki, seine Entscheidung verkündet, die letztendlich auch nachvollziehbar. Jetzt habe ich aber die anfängliche Enttäuschung überwunden und bin 100% bereit und topfit für den Fall das ich nachrücken muss.

Ich wurde schon gefragt, ob man sich als Ersatzturner indgeheim wünscht das sich doch noch jemand verletzt, und dazu muss ich ganz klar antworten – Nein! Ich bin Sportsmann genug und hatte selber schon Vereltzungen, das würde ich niemals jemand anderem wünschen, vor allem nicht meinen Teamkameraden bei einem solchen Event wie Olympia. Die Jungs haben es sich alle verdient, in Paris dabei zu sein und ich hoffe, dass ich nicht zum Einsatz komme. Nicht auf Kosten von anderen. Ich werde dennoch in Paris sein. Sollte doch noch etwas passieren, könnte ich bis 24 Stunden vor dem ersten Wettkampf nachrücken.

Auch habe ich großes Vertrauen in die Jungs das sie super Leistungen abrufen werden. Sie sind gut drauf und ich gehe davon aus, dass sie im Mehrkampf unter die Top acht kommen und sich damit fürs Teamfinale qualifizieren. Mindestens drei Mann haben es auch drauf, im Mehrkampffinale dabei zu sein. Bei den Einzelgeräten hat mit Sicherheit Lukas Dauser am Barren die größten Chancen auf eine Medaille. In den Gerätefinals sehe ich aber auch Andy Toba am Reck, Nils Dunkel am Pferd sowie Pacal Brendel und Timo Eder am Boden. Es sind alles super Sportler und ich freue mich trotzdem in Paris dabei zu sein und das Olympische Feeling zu spüren, auch wenn ich selber warscheinlich nicht zum EInsatz komme.

Ich werde weiterhin alles geben und hoffentlich in vier Jahren in Los Angeles meinen Traum von einem Start bei Olympia erfüllen! Vielen Dank und Liebe Grüße.

 

Weitere News von Milan Hosseini
  • Neuer Premiumpartner Hörtkorn Unternehmensgruppe

    Ich bin stolz verkünden zu können, dass die Hörtkorn Unternehmensgruppe ab diesem Jahr ein neuer Partner von mir ist. Ich freue mich auf die gemeinsamen Aktionen und Projekte. Vielen Dank für euer Vertrauen.

  • Keine Nominierung für die Turn-WM

    Die Turn-WM wird leider ohne mich stattfinden. Nach der zweiten WM-Qualifikation hat mir Bundestrainer Valeri Belenki mitgeteilt, dass ich leider nicht zu den sechs Turnern gehöre, die er nach Antwerpen mitnimmt.

  • Schwieriges Wochenende bei den Finals

    Ein schwieriges Wochenende liegt hinter mir. Leider liefen die Finals für mich dieses Jahr nicht optimal. Ich konnte solide Leistungen zeigen, jedoch nicht meine Bestleistung, weshalb es nicht für ein Finale gereicht hat.

  • Bronzemedaille bei der EM in Antalya

    Bei der Europameisterschaft im türkischen Antalya konnte ich mir am 15. April die Bronzemedaille am Boden sichern.

  • Bodenfinale bei meiner ersten EM!

    Ich habe mich bei meinen ersten Turn-Europameisterschaften für das Bodenfinale qualifiziert!

  • Nominierung für die EM in Antalya

    Ich bin unglaublich glücklich, dass ich zu meiner ersten Europameisterschaft nominiert wurde!!! Die Nacht von Donnerstag auf Freitag war gefühlt eine der längsten meines Lebens, ehe dann am Freitagmorgen klar war, dass ich das Turn-Team Deutschland bei der EM in Antalya vertreten darf.

  • Guter Sechskampf beim EnBW DTB Pokal in Stuttgart

    Beim EnBW DTB Pokal in der Stuttgarter Porsche Arena bin ich am letzten Wochenende für Team Deutschland II in der Team Challenge gestartet. Es lief nicht alles ganz rund, aber über die sechs Geräte hinweg bin ich mit meiner Leistung zufrieden – zumal es mein erster Sechskampf in diesem Jahr war.

  • Silber beim Weltcup in Cottbus

    Beim Geräteturn-Weltcup in Cottbus habe ich am Boden die Silbermedaille für das deutsche Nationalteam gewonnen! Punktgleich mit dem Japaner Kazuma Kaya konnte ich 13,866 Punkte erturnen und musste mich nur Artem Dolgopyat aus Israel geschlagen geben.

  • Cottbus und Stuttgart – ich komme!

    Beim internen Wettkampf der Nationalmannschaft in Kienbaum konnte ich mich am Donnerstag für alle beiden anstehenden Weltcups qualifizieren.

  • Testwettkampf für die anstehenden Weltcups

    Am 16. Februar geht es für mich um die Qualifikation zu den anstehenden Weltcups in Cottbus und Stuttgart. Beim internen Wettkampf mit allen Mitgliedern der Nationalmannschaft in Kienbaum wird sich entscheiden, wer bei den Weltcups im deutschen Trikot an die Geräte gehen darf.

  • Deutscher Mannschaftsmeister 2022

    Wir haben erfolgreich unseren Deutschen Mannschafts-Meistertitel mit der TuS Vinnhorst verteidigt! 

  • Weltmeisterschaften in Liverpool

    Ich war vom 29. Oktober bis zum 06. November als Ersatzturner bei den Turn-Weltmeisterschaften in Liverpool dabei!

  • Ein dritter Platz bei der WM-Quali in Kienbaum

    In Kienbaum belegte ich in der Qualifikation und Wettkampfvorbereitung für die WM einen guten dritten Platz.

  • Deutscher Meistertitel bei den Finals in Berlin

    Das ist mein bislang größter sportlicher Erfolg: Am Samstag wurde ich in Berlin Deutscher Meister am Boden!

  • L-TV Beitrag über mich

    L-TV hat mich besucht und ich durfte über das Training, meine Verletzung und meine Pläne für die Zukunft berichten.

  • Deutscher Mannschaftsmeister 2021

    Am vergangenen Samstag konnte ich mir mit meinem Verein den Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters im Turnen sichern.

  • Drei bis vier Monate Sportpause nach meiner Schulteroperation

    Seit ca. einem halben Jahr hatte ich immer wieder mit Schulterproblemen zu kämpfen. Diese kamen nicht etwa von einem Sturz, sondern von der ständigen Belastung im Training und wurden dadurch auch nicht besser.