07131 772227 info@sportathleten.de
Ein News Beitrag von

Milan Hosseini

MH
Milan Hosseini
Sportart(en):

Turnen,

Profilgruppen

SportlerIn,

Weltmeisterschaften in Liverpool

Ich war vom 29. Oktober bis zum 06. November als Ersatzturner bei den Turn-Weltmeisterschaften in Liverpool dabei!

Durch meinen guten zweiten Qualifikationswettkampf konnte ich mit zur WM-Vorbereitung nach Kienbaum, dort habe ich im Training gute Leistungen gezeigt und erhielt, auch aufgrund zwei Corona-Fällen, die Chance als Ersatzturner mit zur WM nach Liverpool zu reisen.

Dann folgte der Schock – positiver PCR-Test! Ich habe mich im Training schon angeschlagen gefühlt war aber immer Corona-Negativ, doch zwei Tage vor dem Abflug hatte ich plötzlich ein positives Ergebnis. Zum Glück hatte ich einen niedrigen CT-Wert und war symptomfrei, sodass mein Testergebnis am nächsten Tag schon wieder negativ war. Somit konnte ich doch noch pünktlich mit zum Turnier fliegen. Dort konnte ich sehr viel mitnehmen, allein das ich in der Wettkampfhalle war und das Podiumstraining mitmachen durfte war mega toll.

Nach der Weltmeisterschaft ging direkt der Bundesliga-Alltag los. Ich war zwar noch ziemlich ausgelaugt, dennoch turnte ich einen guten Wettkampf, auch wenn es später nicht für einen Sieg fürs Team gereicht hat.

Das ich bei den Weltmeisterschaften als Ersatzmann dabei sein konnte, motiviert mich extrem. Mein Ziel ist bei der nächsten WM selber mitzuturnen und mich so zu verbessern, dass ich es ins Team schaffe!

Weitere News von Milan Hosseini