07131 772227 info@sportathleten.de
Ein News Beitrag von

WinWin-Sportmarketing GmbH

Autogramme: WinWin-Sportmarketing GmbH
Faißtstraße 35
74076 Heilbronn
Sportart(en):

Turnen,

Profilgruppen

SportlerIn,

Silber beim Weltcup in Cottbus

Beim Geräteturn-Weltcup in Cottbus habe ich am Boden die Silbermedaille für das deutsche Nationalteam gewonnen! Punktgleich mit dem Japaner Kazuma Kaya konnte ich 13,866 Punkte erturnen und musste mich nur Artem Dolgopyat aus Israel geschlagen geben. Für mich einer meiner bislang größten sportlichen Erfolge!!!

Seit ich Mitte Februar die Qualifikation für das „Turnier der Meister“ geschafft hatte, konnte ich mich stetig steigern und jetzt auf den Punkt genau abliefern. Bei unserer internen Ausscheidung war die Übung noch nicht ganz so rund gelaufen, es hatte aber dafür gereicht, dass ich nominiert wurde. Jetzt hatten wir eine intensive Vorbereitungswoche auf Cottbus und ich konnte das Training nutzen, um meine Übung zu verfeinern.

Am Donnerstagabend konnte ich mich mit einer guten Übung als Achter für das Finale qualifizieren. Damit hatte ich mein Ziel eigentlich schon erreicht. Ich wollte wollte dann in dem hochkarätig besetzten Finale einfach zeigen, was ich kann. Dass es am Ende ein zweiter Platz wird, damit hätte ich nie gerechnet. Deshalb bin ich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.

Jetzt freue ich mich auf meinen nächsten Einsatz am 17. März beim EnBW DTB-Pokal in der Stuttgarter Porsche Arena.

Weitere News von Milan Hosseini