07131 772227 info@sportathleten.de
Ein News Beitrag von

Milan Hosseini

MH
Milan Hosseini
Sportart(en):

Turnen,

Profilgruppen

SportlerIn,

Drei bis vier Monate Sportpause nach meiner Schulteroperation

Seit ca. einem halben Jahr hatte ich immer wieder mit Schulterproblemen zu kämpfen. Diese kamen nicht etwa von einem Sturz, sondern von der ständigen Belastung im Training und wurden dadurch auch nicht besser. Nachdem letztes Jahr durch ein MRT festgestellt wurde, dass meine Supraspinatussehne längs bis zum Ansatz angerissen war, haben wir erst versucht, das ganze ohne OP in den Griff zu bekommen. Das Ziel war, weiter schmerzfrei trainieren und einen Wettkampf turnen zu können. Leider haben sich meine Schulterprobleme nicht verbessert, weshalb die Operation jetzt nötig war. Die Sehne wurde wieder zusammengenäht und im Knochen verankert. Turnen darf ich leider erst in drei bis vier Monaten wieder, aber jetzt heißt es noch diese Woche mit der Physiotherapie und ab der dritten Woche auch mit Rehatraining loszulegen.