07131 772227 info@sportathleten.de
Ein News Beitrag von

WinWin-Sportmarketing GmbH

Autogramme: WinWin-Sportmarketing GmbH
Faißtstraße 35
74076 Heilbronn
Sportart(en):

Turnen,

Profilgruppen

SportlerIn,

Deutscher Meistertitel bei den Finals in Berlin

Das ist mein bislang größter sportlicher Erfolg: Am Samstag wurde ich in Berlin Deutscher Meister am Boden!

Dabei haben die Deutschen Meisterschaften für mich gar nicht gut begonnen. Am Mehrkampftag konnte ich nicht die Leistung widerspiegeln, die ich für den Wettkampf vorbereitet hatte. Zum Glück habe ich es an dem Tag noch geschafft, mich fürs Bodenfinale zu qualifizieren.

Vielleicht hat letztendlich sogar die durchwachsene Leistung vom Donnerstag den Ausschlag dafür gegeben, dass es im Bodenfinale dann so richtig gut lief. Ich wollte eine richtig gute Übung turnen und zeigen, zu welchen Leistungen ich im Stande bin. Das ist mir dann auch super gelungen und ich bin überglücklich, dass ich mich jetzt Deutscher Meister 2022 am Boden nennen darf.

Leider sind mein Mitbewohner Daniel Wörz und ich seit Donnerstag Corona positiv – wohl ein „Mitbringsel“ von der DM. Ich hoffe, dass wir schnell wieder fit sind und uns zeitnah freitesten können, denn in zwei Wochen steht bereits die Quali für die Europameisterschaften an. Drückt uns die Daumen!

Foto: Deutscher Turnerbund

Weitere News von Milan Hosseini
  • Neuer Premiumpartner Hörtkorn Unternehmensgruppe

    Ich bin stolz verkünden zu können, dass die Hörtkorn Unternehmensgruppe ab diesem Jahr ein neuer Partner von mir ist. Ich freue mich auf die gemeinsamen Aktionen und Projekte. Vielen Dank für euer Vertrauen.

  • Keine Nominierung für die Turn-WM

    Die Turn-WM wird leider ohne mich stattfinden. Nach der zweiten WM-Qualifikation hat mir Bundestrainer Valeri Belenki mitgeteilt, dass ich leider nicht zu den sechs Turnern gehöre, die er nach Antwerpen mitnimmt.

  • Schwieriges Wochenende bei den Finals

    Ein schwieriges Wochenende liegt hinter mir. Leider liefen die Finals für mich dieses Jahr nicht optimal. Ich konnte solide Leistungen zeigen, jedoch nicht meine Bestleistung, weshalb es nicht für ein Finale gereicht hat.

  • Bronzemedaille bei der EM in Antalya

    Bei der Europameisterschaft im türkischen Antalya konnte ich mir am 15. April die Bronzemedaille am Boden sichern.

  • Bodenfinale bei meiner ersten EM!

    Ich habe mich bei meinen ersten Turn-Europameisterschaften für das Bodenfinale qualifiziert!

  • Nominierung für die EM in Antalya

    Ich bin unglaublich glücklich, dass ich zu meiner ersten Europameisterschaft nominiert wurde!!! Die Nacht von Donnerstag auf Freitag war gefühlt eine der längsten meines Lebens, ehe dann am Freitagmorgen klar war, dass ich das Turn-Team Deutschland bei der EM in Antalya vertreten darf.

  • Guter Sechskampf beim EnBW DTB Pokal in Stuttgart

    Beim EnBW DTB Pokal in der Stuttgarter Porsche Arena bin ich am letzten Wochenende für Team Deutschland II in der Team Challenge gestartet. Es lief nicht alles ganz rund, aber über die sechs Geräte hinweg bin ich mit meiner Leistung zufrieden – zumal es mein erster Sechskampf in diesem Jahr war.

  • Silber beim Weltcup in Cottbus

    Beim Geräteturn-Weltcup in Cottbus habe ich am Boden die Silbermedaille für das deutsche Nationalteam gewonnen! Punktgleich mit dem Japaner Kazuma Kaya konnte ich 13,866 Punkte erturnen und musste mich nur Artem Dolgopyat aus Israel geschlagen geben.

  • Cottbus und Stuttgart – ich komme!

    Beim internen Wettkampf der Nationalmannschaft in Kienbaum konnte ich mich am Donnerstag für alle beiden anstehenden Weltcups qualifizieren.

  • Testwettkampf für die anstehenden Weltcups

    Am 16. Februar geht es für mich um die Qualifikation zu den anstehenden Weltcups in Cottbus und Stuttgart. Beim internen Wettkampf mit allen Mitgliedern der Nationalmannschaft in Kienbaum wird sich entscheiden, wer bei den Weltcups im deutschen Trikot an die Geräte gehen darf.

  • Deutscher Mannschaftsmeister 2022

    Wir haben erfolgreich unseren Deutschen Mannschafts-Meistertitel mit der TuS Vinnhorst verteidigt! 

  • Weltmeisterschaften in Liverpool

    Ich war vom 29. Oktober bis zum 06. November als Ersatzturner bei den Turn-Weltmeisterschaften in Liverpool dabei!

  • Ein dritter Platz bei der WM-Quali in Kienbaum

    In Kienbaum belegte ich in der Qualifikation und Wettkampfvorbereitung für die WM einen guten dritten Platz.

  • L-TV Beitrag über mich

    L-TV hat mich besucht und ich durfte über das Training, meine Verletzung und meine Pläne für die Zukunft berichten.

  • Deutscher Mannschaftsmeister 2021

    Am vergangenen Samstag konnte ich mir mit meinem Verein den Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters im Turnen sichern.

  • Drei bis vier Monate Sportpause nach meiner Schulteroperation

    Seit ca. einem halben Jahr hatte ich immer wieder mit Schulterproblemen zu kämpfen. Diese kamen nicht etwa von einem Sturz, sondern von der ständigen Belastung im Training und wurden dadurch auch nicht besser.