07131 772227 info@sportathleten.de
Ein News Beitrag von

Milan Hosseini

MH
Milan Hosseini
Sportart(en):

Turnen,

Profilgruppen

SportlerIn,

Deutscher Meistertitel bei den Finals in Berlin

Das ist mein bislang größter sportlicher Erfolg: Am Samstag wurde ich in Berlin Deutscher Meister am Boden!

Dabei haben die Deutschen Meisterschaften für mich gar nicht gut begonnen. Am Mehrkampftag konnte ich nicht die Leistung widerspiegeln, die ich für den Wettkampf vorbereitet hatte. Zum Glück habe ich es an dem Tag noch geschafft, mich fürs Bodenfinale zu qualifizieren.

Vielleicht hat letztendlich sogar die durchwachsene Leistung vom Donnerstag den Ausschlag dafür gegeben, dass es im Bodenfinale dann so richtig gut lief. Ich wollte eine richtig gute Übung turnen und zeigen, zu welchen Leistungen ich im Stande bin. Das ist mir dann auch super gelungen und ich bin überglücklich, dass ich mich jetzt Deutscher Meister 2022 am Boden nennen darf.

Leider sind mein Mitbewohner Daniel Wörz und ich seit Donnerstag Corona positiv – wohl ein „Mitbringsel“ von der DM. Ich hoffe, dass wir schnell wieder fit sind und uns zeitnah freitesten können, denn in zwei Wochen steht bereits die Quali für die Europameisterschaften an. Drückt uns die Daumen!

Foto: Deutscher Turnerbund

Weitere News von Milan Hosseini