
Ende Juli konnte ich bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Stuttgart mit einer übersprungenen Höhe von 1,85 Metern den Titel gewinnen. Gleichzeitig habe ich damit nach dreieinhalb Jahren auch eine neue persönliche Bestleistung aufgestellt.
Die Leistung bedeutet mit vor allem deshalb sehr viel, da ich doch eine recht lange Leidenszeit hinter mir habe. Im Juli 2024 und Januar 2025 hatte ich mir gleich zwei Bänderrisse im Sprungfuß zugezogen und musste mehrere Monate pausieren. Bei meinem Comeback im Mai habe ich meinen Anlauf deshalb auf sieben Schritte verkürzt, was letztendlich zu meinem Erfolg beigetragen hat.
Bei den BW-Finals in Stuttgart musste ohne meinen Trainer Tamas Kiss auskommen und wurde stellvertretend von meiner Mutter Claudia Ellinger betreut. Diese hatte in ihrer aktiven Karriere eine Bestleistung von 1,88 Metern – ein Ziel, auf das ich schon seit früher Jugend hinarbeite. In Stuttgart hätte ich diesen Familienrekord fast geknackt – ich habe die 1,88 Meter zweimal nur knapp gerissen.
Neueste Kommentare