07131 772227 info@sportathleten.de
Ein News Beitrag von

Jara Ellinger

Sportart(en):

Hochsprung, Leichtathletik,

Profilgruppen

SportlerIn,

Außenbandriss – das war's mit der Hallensaison

Nach den Erfolgen des Vorjahres musste ich leider die Wintersaison abbrechen, nachdem ich mir kurz vor dem Jahreswechsel einen Außenbandriss im Sprungfuß zugezogen habe. Im Training bin ich beim Absprung umgeknickt – vor den Augen von Bundestrainer Tamas Kiss, der mich in Stuttgart betreut.

Inzwischen geht es meinem Fuß schon etwas besser, aber ich werde mindestens sechs Wochen brauchen, bis ich ihn wieder richtig belasten kann. Das ist ziemlich deprimierend, denn ich war schon ganz gut in Form. Eine Operation ist mir erspart egblieben, doch dafür pendle ich nun häufig zwischen Untergruppenbach und dem Olympiastützpunkt Stuttgart. Dort werde ich nicht nur ärztlich und physiotherapeutisch behandelt, sondern absolvierte auch leichte Trainingseinheiten, bei denen der Fuß nicht zu sehr belastet wird. Parallel zur Reha muss ich mich auch noch auf die anstehenden Klausuren meines Sportwissenschaften-Studiums vorbereiten. 

Die Hallensaison habe ich inzwischen abgehakt. Dafür möchte ich dann wieder topfit in die Freiluftsaison starten, die im Mai beginnen wird.

Foto: Training auf dem Anti-Schwerkraft-Laufband am Olympiastützpunkt Stuttgart.

 

Weitere News von Jara Ellinger