07131 772227 info@sportathleten.de
Ein News Beitrag von

Jara Ellinger

Sportart(en):

Hochsprung, Leichtathletik,

Profilgruppen

SportlerIn,

Deutsche U23-Vizemeisterin

Am Wochenende konnte ich bei den deutschen U23-Meisterschaften in Göttingen die Silbermedaille gewinnen. Mit meiner Saisonbestleistung von 1,78 m musste ich mich nur Blessing Enatoh geschlagen geben, die mit 1,81 m Gold holte.

Bei schwierigen Wetterbedingungen konnte ich gleich mit im ersten Versuch hoch übersprungenen 1,78 m meine neue Saisonbestleistung aufstellen. Auch bei der Sieger-Höhe 1,81 m habe ich meine aufsteigende Form unter Beweis gestellt – beim ersten und dritten Versuch fehlte nur wenig, um am Ende um Gold zu springen.

Ich freue mich natürlich riesig über den zweiten Platz, bin aber gleichzeitig auch traurig, weil ich die Norm für die U23-EM nicht springen konnte.

Am Sonntag geht es für mich nun gleich mit dem Start bei den Deutschen Meisterschaften in Kassel weiter.

Foto: KJ Peters

Weitere News von Jara Ellinger
  • Berufung in den Ergänzungskader

    Ich wurde vor wenigen Tagen in den Ergänzungskader des DLV berufen.

  • Ausgebremst von Fußproblemen und Prüfungen

    Eigentlich lief die Hallensaison recht gut für mich. Bereits im ersten Hallenwettkampf habe ich meine Hallenbestleistung um vier Zentimeter verbessert. Bei meinem süddeutschen Meistertitel konnte ich ihn nochmals um einen Zentimeter auf 1,84 Meter steigern. Höher war ich in meiner Karriere noch nie gesprungen.

  • Hallen-DM in Leipzig

    Letzter Hallenwettkampf 2022 am Sonntag in Leipzig.

  • Süddeutsche Hallenmeisterin

    Am 06.02.22 bin ich in Frankfurt mit neuer Bestleistung von 1.84m süddeutsche Hallenmeisterin im Hochsprung der Frauen geworden.

  • Persönliche Hallenbestleistung zum Saisonstart

    Besser hätte mein Einstand in die Hallensaison 2022 nicht ausfallen können: Beim Hallensportfest in Mannheim bin ich auf Anhieb 1,83 m übersprungen und habe damit meine Hallenbestleistung gleich um vier Zentimeter übersprungen.

  • Neue Impulse

    Nach der Saison 2021 mit Licht und Schatten, auch aufgrund einer Verletzung im Sprungfuß, gehe ich ab sofort neue Wege.

  • Beitrag L-TV

    Update: Seit dem Interview Mitte Juni ist schon etwas Zeit vergangen und ich habe die Saison mittlerweile beendet, um mir und meinem Körper eine dringend benötigte Auszeit zu gönne

  • Bronze bei den Deutschen in Braunschweig

    Bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Braunschweig konnte ich mit 1,80 Metern die Bronzemedaille im Hochsprung gewinnen.

  • Gelungenes Comeback mit 1,79 und 1,80m

    Nachdem ich Anfang des Jahres wegen eines Außenbandrisses in meinem Sprungfuß die Hallensaison abbrechen musste, bin ich nun gut in die Freiluftsaison gestartet.

  • Unterländer Sportlerin des Jahres

    Ein halbes Jahr nach meinem Titel bei den Deutschen U20-Meisterschaften in Heilbronn wurde ich von den Lesern der Tageszeitung Heilbronner Stimme sowie einer Fachjury zur „Unterländer Sportlerin des Jahres 2020“ gewählt.

  • Außenbandriss – das war’s mit der Hallensaison

    Nach den Erfolgen des Vorjahres musste ich leider die Wintersaison abbrechen, nachdem ich mir kurz vor dem Jahreswechsel einen Außenbandriss im Sprungfuß zugezogen habe. Im Training bin ich beim Absprung umgeknickt – vor den Augen von Bundestrainer Tamas Kiss, der mich in Stuttgart betreut.

  • Berichte im TSGaktuell

    Im neuesten Magazin der TSG Heilbronn findet ihr weitere Berichte zur Saison 2020.

    https://indd.adobe.com/view/b33c29ba-6a18-4785-a2b6-013b23e46107

  • Interview im SPORTHEILBRONN-Magazin

    In der Herbst-Ausgabe vom SPORTHEILBRONN-Magazin findet ihr ein Interview mit mir über meinen Titelgewinn bei den Deutschen U20-Meisterschaften in Heilbronn. Besonders freue ich mich, dass ich mit meinem Siegsprung auf der Titelseite dieser Ausgabe zu sehen bin.