Ein halbes Jahr nach meinem Titel bei den Deutschen U20-Meisterschaften in Heilbronn wurde ich von den Lesern der Tageszeitung Heilbronner Stimme sowie einer Fachjury zur „Unterländer Sportlerin des Jahres 2020“ gewählt.
Ich hatte mich schon gefragt, was aus der Unterländer Sportlerwahl wurde, für die man bis Ende Dezember abstimmen konnte, als ich vor ca. 4 Wochen von einer unbekannten Handynummer angerufen wurde. Am Apparat war die Organisationsleiterin der Sporthilfe Unterland, Frau Wingerter, die mir zu meiner großen Überraschung mitteilte, dass ich am 18. März einen wichtigen Termin in Heilbronn habe, weil ich von den Lesern der Heilbronner Stimme und einer Fachjury zur Sportlerin des Jahres gewählt wurde!
Schnell wurde klar, dass die Veranstaltung anders sein würde als die Jahre zuvor. Als ich dann um 18.45 Uhr an der Kreissparkasse Heilbronn eintraf, erwartete mich bereits Frau Wingerter und erklärte mir nochmals den Ablauf des Abends. Es begann mit einer Überprüfung der Körpertemperatur und einem darauffolgenden Schnelltest, der zum Glück negativ war.
Danach musste ich noch eine Weile draußen warten, bis ich für mein Interview in den Veranstaltungsraum geführt wurde, aus dem die Ehrung live auf Youtube übertragen wurde. Der Chefredakteur der Heilbronner Stimme, Uwe-Ralf Heer, interviewte mich, danach durfte ich dann den Pokal nehmen und wieder gehen.
Auch wenn es „nur“ im kleinen Rahmen war, habe ich mich doch sehr über die Auszeichnung gefreut und möchte mich bei allen Menschen und Institutionen bedanken, die mich unterstützen.
Foto: Andreas Veigel
Neueste Kommentare