07131 772227 info@sportathleten.de
Ein News Beitrag von
Sportart(en):

Behindertensport, Diskuswurf, Fußball, Kugelstoßen, Leichtathletik, Speerwurf,

Profilgruppen

SportlerIn,

Ich bin Amateurfußballer des Jahres!

Wie klasse ist das denn? Ich wurde bei der Abstimmung zum Amateurfußballer des Jahres 2022 auf fussball.de von den Usern sowie von einem Gremium, dem unter anderem DFB-Präsident Bernd Neuendorf, Manuel Neuer (Kapitän der Männer-Nationalmannschaft), Alexandra Popp (Kapitänin der Frauen-Nationalmannschaft), Celia Sasic und Philipp Lahm (Botschafterin und Direktor der EURO 2024) und Bibiana Steinhaus-Webb (ehemalige FIFA-Schiedsrichterin) angehörten, auf Platz 1 gewählt.

Auf den Tag genau 15 Jahre, nachdem ich als Kleinkind aufgrund einer Meningokokken-Infektion ins Koma versetzt worden war, mein linker Fuß amputiert werden musste und ich um mein Leben kämpfte, durfte ich nun diesen tollen Titel entgegennehmen, der uns allen zeigt, dass Inklusion funktioniert. Als Fußballspieler mit Prothese in der B-Jugend des VfB Grün-Weiß Erfurt wurde ich nun zum Amateurfußballer des Jahres 2022 – Wahnsinn!!!

Ich möchte diese Auszeichnung all denen widmen, die mich seit Jahren unterstützen. Und ich möchte an all diejenigen appellieren, die sich gerade in schwierigen Lebenslagen befinden, an die Kinder, die gerade im Krankenhaus liegen, traurig sind und nicht wissen, ob sie an Weihnachten zu Hause sind: Glaubt an Euch und gebt bitte niemals auf!!!

Weitere News von Simon Seyfarth