07131 772227 info@sportathleten.de
Ein News Beitrag von
Sportart(en):

Behindertensport, Diskuswurf, Fußball, Kugelstoßen, Leichtathletik, Speerwurf,

Profilgruppen

SportlerIn,

Ein unvergesslicher Tag in Köln!

Ich wurde in der Halbzeitpause des Länderspiels zwischen Deutschland und Belgien in Köln vom DFB als „Amateur des Jahres 2022“ ausgezeichnet!

Ich erlebte letzten Dienstag vor 40.000 Zuschauern in Köln einen unvergesslichen Tag, als ich vom Deutschen Fußball Bund die Auszeichnung als Amateur des Jahres entgegen nehmen durfte. Schon bevor das Spiel losging traf ich vor dem Stadion den ehemaligen Weltfußballer Lothar Matthäus, und natürlich nutze ich den Moment für ein Erinnerungsfoto. Dann ging es auf den Rasen des Stadions und später in die Loge, wo wir mit Vertretern des DFB das Spiel verfolgten. In der Halbzeitpause gab es dann die Trophäe, die vom DFB-Vizepräsidenten sowie Ex-Fußballprofi Patrick Helmes überreicht wurde. Leider wurde die Ehrung von RTL nicht übertragen, das ist sehr schade, da ich extra einen Pullover mit der Aufschrift „Inkluencer – Inklusion ist kein Lifestyle, Inklusion ist ein Menschenrecht“, trug um auf dieser großen Bühne ein Zeichen zu setzten. Es war dennoch ein unglaubliches Erlebnis und ich kann es immer noch kaum fassen das ich diese Auszeichnung erhalten habe. Danke dafür nochmal an alle die für mich abgestimmt haben!

Im April werden die als Amateurin des Jahres ausgezeichnete Petra Linder und Ich im ZDF Sportstudio zu Gast sein und dort im Torwandschießen gegen einen Promi antreten. Ich freue mich schon sehr darauf und hoffe das ihr alle einschaltet!

 

Weitere News von Simon Seyfarth