07131 772227 info@sportathleten.de
Ein News Beitrag von
Sportart(en):

Behindertensport, Fußball, Kugelstoßen, Leichtathletik,

Profilgruppen

SportlerIn,

Drei Mal Gold in Fulda

Am Wochenende bin ich in Fulda beim 32. Jugendländercup gestartet und konnte einige Erfolge verzeichnen. In der Staffel „Thüringen 2“ konnte ich gemeinsam mit drei anderen Sportlerinnen und Sportlern den ersten Platz in der 4 x 100 m Staffel Jugend holen. Außerdem hat sich mein Team „Thüringen 1“ in der U17 und U20 m/w mit 6483 Punkten ebenfalls den ersten Platz gesichert.
Die dritte Goldmedaille, dieses Mal im Einzelstart, machte den Wettkampf für mich perfekt. Mit 3.005 Punkten aus den Disziplinen 100 m, Kugelstoßen, Weitsprung und Speerwurf, konnte ich mich gegen den Zweitplatzierten aus Württemberg und den Drittplatzierten aus Mecklenburg-Vorpommern durchsetzen.

Mit den drei ersten Plätzen bin ich sehr zufrieden und freue mich, dass hiermit auch mein Start auf der Deutschen Jugendmeisterschaft am18. Und 19. Juni in Regensburg offiziell ist. Bis dahin steht noch einiges an Training auf dem Programm!

Foto: Medien Design Stratmann

Weitere News von Simon Seyfarth