07131 772227 info@sportathleten.de
Ein News Beitrag von
Sportart(en):

Behindertensport, Diskuswurf, Fußball, Kugelstoßen, Leichtathletik, Speerwurf,

Profilgruppen

SportlerIn,

Erfolgreiches Wochenende mit einer persönlichen BESTLEISTUNG!

In meiner Lieblingsdisziplin Kugelstoßen erreichte ich 8,13 m / 1038 Punkte – Meine persönliche BESTLEISTUNG!

Damit habe ich es auf Platz 1 geschafft, vor dem Zweitplazierten Alexander Wried mit einer Weite von 7,38 m / 421 Punkte und Fynn Thurnheer (#Swiss) welcher 6,18 m / 356 Punkte erreichte.

Damit hätte ich wahrscheinlich sogar einen neuen Weltrekord aufgestellt, wenn ich meine Internationale Klassifizierung schon hätte. Leider musste diese wegen dem Pandemiegeschehen verschoben werden. Mein Trainerteam versuchen gemeinsam mit meinen Verein dem HSC Erfurt e.V. alles möglich zu machen, damit wir einen Slot für mich bekommen. Vielleicht klappt es noch in diesem Jahr!

Im Weitsprung habe ich erstmals 4,55 m (646 Punkte) gesprungen und konnte mich vor Julian Höhne, 4,48 m (591 Punkte), auf Platz 1 durchsetzen.

Meine letzte gestrige Disziplin war Speerwerfen, dort erreichte ich 27,45 m / 879 Punkte und habe meine bisherige Bestleistung damit übertroffen.

Ein sehr erfolgreiches, spannendes Wochenende mit vielen Elite Sportlern, vielen Freunden und vorallem sehr sehr vielen Nachwuchssportlern geht leider nun zu Ende.

Danke allen die dieses Event ermöglicht haben, sowie dem Team von Bayer 04 Leverkusen welche Tag 1 sogar live streamten. Der Parasport begeistert und vielleicht wird man zukünftig mehr in den Medien live verfolgen können.

Foto: Privat

Weitere News von Simon Seyfarth
  • Dreifacher Sieg bei den Mitteldeutschen Meisterschaften

    Nach den Deutschen Meisterschaften der Paraleichtathletik vergangenes Wochenende in Regensburg habe ich nun auch bei den Mitteldeutschen Meisterschaften meine Topform zeigen können.

  • Dreifacher Deutscher U17-Meister

    Am Samstag habe ich bei den Deutschen Meisterschaften der Para-Leichtathletik in Regensburg gleich in drei Disziplinen den U17-Titel geholt.

  • Internationale Deutsche Meisterschaften

    Am Wochenende geht es für mich zu den Internationalen Deutschen Meisterschaften der Para-Leichtathletik, die in Regensburg stattfinden. Ich werde dort in den Disziplinen Kugelstoßen, Diskus und Speerwurf antreten.

  • Drei Mal Gold in Fulda

    Am Wochenende bin ich in Fulda beim 32. Jugendländercup gestartet und konnte einige Erfolge verzeichnen. In der Staffel „Thüringen 2“ konnte ich gemeinsam mit drei anderen Sportlerinnen und Sportlern den ersten Platz in der 4 x 100 m Staffel Jugend holen.

  • Berufung zum Jugendländercup

    Ich freue mich sehr, aufgrund meiner sportlichen Leistungen in den Landeskader des Thüringer Behinderten- und Rehabilitationssportverbandes e.V. berufen worden zu sein.

  • Spontaner Einsatz beim Freundschaftsspiel

    Nachdem ich zuletzt noch berichtet habe, dass ich jetzt mit meiner neuen Prothese wieder ins Training einsteigen darf, ging es jetzt doch schneller als gedacht.

  • Mit neuer Prothese zurück ins Training

    Endlich ist es so weit: Ich darf mit meiner neuen Prothese für das normale Laufen, Rennen und Kugelstoßen wieder ins Aufbautraining einsteigen! Nachdem ich aufgrund meiner 80. Operation zwölf

  • DFB Bericht über das Sportfoto des Jahres

    Das berichtet der DFB über mich:

    Wegen einer Meningokokken-Sepsis musste Simon Seyfarth, als er 15 Monate alt war, der linke Fuß amputiert werden.