07131 772227 info@sportathleten.de
Ein News Beitrag von

Deutsche Para-Eishockey Nationalmannschaft

Deutsche Behindertensportverband / National Paralympic Committee
Tulpenweg 2
50226 Frechen
Sportart(en):

Behindertensport, Para-Eishockey,

Profilgruppen

Athletensponsor, Team,

Zwei Niederlagen gegen die Slowakei

Bitteres Wochenende für unsere deutsche Para Eishockey Nationalmannschaft: Den ersten Test in diesem Jahr hatte man sich auf jeden Fall anders vorgestellt. In Dresden verlor das Team beide Spiele gegen die Slowakei. Mit einem kleinen Kader ging die deutsche Mannschaft in die beiden Partien. Einige Spieler fielen kurzfristig krankheitsbedingt aus.

Das erste Spiel am Samstag verlor das Team von Bundestrainer Andreas Pokorny und Michael Gursinsky mit 2:3. Die Tore für das deutsche Team erzielten Bas Disveld und Robert Pabst. Am Sonntag wurde es dagegen deutlich: Das deutsche Team muss sich gegen die Slowakei mit 1:4 geschlagen geben. Zwischenzeitlich stand es 0:3 für die Slowakei. Das Tor für das deutsche Team schoss Frank Rennhack.

Andreas Pokorny, Bundestrainer: “Es waren definitiv nicht die Ergebnisse, die wir uns erhofft hatten. Wir müssen härter arbeiten, um den Anschluss nicht zu verlieren.”

Zeitgleich fand in Ilmenau ein Sichtungslehrgang statt, an dem acht Spieler teilgenommen haben und die Möglichkeit hatten, sich für den erweiterten Kader der Nationalmannschaft zu empfehlen.

Bereits am 24. November geht es weiter für die deutsche Para-Eishockey Nationalmannschaft. Vom 24. bis 27. November nimmt das Team von Andreas Pokorny und Michael Gursinsky an einem Turnier in Vierumäki (Finnland) teil. Bei dem Turnier sind insgesamt vier Nationen am Start: Gastgeber Finnland, Schweden, Norwegen und Deutschland.

Michael Gursinsky, Co-Trainer über das Turnier in Finnland: “Personell sind wir besser und breiter aufgestellt als zuletzt in Dresden. Unser Ziel ist ganz klar alle Spiele zu gewinnen. Wir möchten auch den jungen Spielern mehr Eiszeit geben.”

Der Kader für die Länderspiele wird in kürze bekanntgegeben.

Weitere News von Deutsche Para-Eishockey Nationalmannschaft
  • Vier Nationalspieler reisen zum Development Camp in die USA

    Vom 21. bis 26. Juli findet in Voorhees, N.J. (USA) ein Para Eishockey Development Camp statt. Vier deutsche Nationalspieler werden an dem Camp teilnehmen. Jano Bussmann, Leopold Reimann, Steven Betz und Marcel Malchin werden die Reise antreten.

  • Sommerpause nach erfolgreicher Saison

    Die deutsche Para-Eishockey Nationalmannschaft befindet sich aktuell in der wohlverdienten Sommerpause. Nach einer langen Vorbereitungszeit und dem Wiederaufstieg in den A-Pool, wird nun die Pause genutzt, um sich auf die neue Saison vorzubereiten.

  • Para Eishockey WM in Norwegen: Finales Aufgebot steht fest

    Der WM-Kader steht fest: Das Trainer-Duo Andreas Pokorny und Michael Gursinsky hat ein 14-köpfiges Aufgebot für die 2024 Para Eishockey B-Pool Weltmeisterschaft in Norwegen nominiert. Am Freitag, den 12. April wird das Team die Reise nach Skien antreten.

  • Weltmeisterschaft in Kanada

    Am Sonntag beginnt für die Deutsche Paraeishockey-Nationalmannschaft die Weltmeisterschaft in Kanada mit einem Spiel gegen die Norweger, gegen die man in den letzten Monaten einige Vorbereitungsspiele bestritten hat.

  • Eine Niederlage und ein Sieg gegen Italien

    Das Länderspiel-Wochenende in Füssen ist beendet und ein weiterer Schritt Richtung Weltmeisterschaft ist gemacht. Zwei Länderspiele gegen Italien fanden am vergangenen Wochenende im Bundesleistungszentrum Füssen statt.

  • Drei spannende Länderspiele gegen Norwegen

    Am Wochenende vor Ostern fanden in Wiehl drei Länderspiele der deutschen Para Eishockey Nationalmannschaft gegen Norwegen statt.

  • Länderspiel-Dreierpack gegen Norwegen in Wiehl

    Die Duelle am Freitag, 31. März (20 Uhr), Samstag, 1. April (17 Uhr) und Sonntag, 2. April (10 Uhr) dienen der Vorbereitung auf die A-Weltmeisterschaft Ende Mai in Kanada. Der Eintritt ist frei.

  • Volles Programm im März

    Für die Deutsche Para Eishockey Nationalmannschaft stehen im März mehrere Maßnahmen inkl. Länderspiele bevor. 

  • Erfolgreiches Turnier in Finnland

    Ende November war die deutsche Para-Eishockey Nationalmannschaft in Vierumäki / Finnland, wo sie vier Spiele gegen drei Nationen absolvierte. Dabei sprangen zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage heraus.

  • Erfolgreicher Lehrgang in Ilmenau

    Das Para-Eishockey Nationalteam von Bundestrainer Andreas Pokorny und Michael Gursinsky war im Oktober zum Lehrgang in Ilmenau zu Gast. Vier Trainingseinheiten haben die Jungs auf dem Eis absolviert. Insgesamt waren 12 Spieler und zwei Torhüter dabei und haben fleißig trainiert.

  • Vorfreude auf den nächsten Lehrgang

    Vom 21. bis 23. Oktober steht unser nächster Trainingslehrgang zur Vorbereitung auf die bevorstehende A-Weltmeisterschaft im nächsten Jahr vor.

  • Intensiver Trainingslehrgang in Düsseldorf

    Mit einem kleinen Kader ging es am vergangenen Wochenende für die Deutsche Para Eishockey Nationalmannschaft nach Düsseldorf. 

  • Der nächste Lehrgang steht an

    Der nächste Trainingslehrgang der Deutschen Para-Eishockey Nationalmannschaft steht an.