07131 772227 info@sportathleten.de
Ein News Beitrag von

Laura Raquel Müller

Kontakt: WinWin-Sportmarketing GmbH
Faißtstraße 35
74076 Heilbronn
Sportart(en):

Leichtathletik, Weitsprung,

Profilgruppen

SportlerIn,

Restart in Stuttgart

Nachdem es in den vergangenen Wochen etwas ruhiger um mich geworden ist, bin ich nach einer kurzen Auszeit wieder zurück. Zum Jahreswechsel wechselte ich an das Sportinternat des Olympiastützpunktes Stuttgart. Dort besuche ich jetzt die Johann- Friedrich-von-Cotta-Schule in Stuttgart, die eine Partnerschule des Sports ist. Dort gibt es einen Sportzug, der auf die Bedürfnisse von Leistungssportlern eingeht. Der bilinguale Zug am Wirtschaftsgymnasium Öhringen hat davor zwar total Spaß gemacht, drei- bis viermal Mittagschule waren aber leider nicht mit den Fahrten zum Training nach Mannheim und Stuttgart zu vereinbaren. Der Wechsel nach Stuttgart war für mich kein Start ins Ungewisse, da im Internat doch einige meiner langjährigen Weggefährten wohnen. Hier passt einfach alles – Schule, Freunde und vor allem die Trainingsmöglichkeiten inklusive der Physiotherapie, denn die Halle ist nur ein paar Schritte neben dem Internat. So kann ich optimal auf meine Ziele hinarbeiten. In Zukunft werde ich auch weiterhin für die TSG Öhringen/Unterländer LG an den Start gehen – ein Wechsel ist keine Option. Die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2024 in Paris steht auf meiner Liste natürlich ganz oben, doch für 2022 hat erstmal die Qualifikation für die U20- Weltmeisterschaft Anfang August in Cali, Kolumbien höchste Priorität.

Foto: KJ Peters

Weitere News von Laura Raquel Müller
  • Neue PB, EM-Qualifikation und Platz 2 beim ISTAF

    Das Jahr 2024 hätte für mich kaum besser beginnen können. Schon beim ersten Hallenmeeting in Dortmund am 20. Januar konnte ich meine persönliche Bestleistung um gleich 30 Zentimeter auf 6,81 Meter steigern. Am Sonntag hatte ich dann mein Debüt beim ISTAF-Hallenmeeting in Düsseldorf, wo ich mit 6,52 m Platz zwei erreicht habe.

  • Mit Fieber zur Bronzemedaille bei der U20-EM

    Anfang August konnte ich bei der U23-Europameisterschaft in Jerusalem mit einer persönlichen Bestleistung von 6,51m die Bronzemedaille gewinnen. 

  • Die U20-DM steht vor der Tür

    Nach langer Verletzungspause habe ich inzwischen wieder meine ersten Wettkämpfe bestritten. Noch fehlen mir bei meiner aktuellen Saisonbestleistung von 6,31m 19cm auf meine Bestweite von 6,50m, doch ich bin zuversichtlich, dass ich schon bald wieder dorthin komme.

  • Wahl zur Hohenloher Sportlerin des Jahres 2021

    Ich freue mich sehr, erneut zur Wahl der Hohenloher Sportlerin des Jahres nominiert worden zu sein! Nachdem ich 2019 und 2020 dank der zahlreichen Votings den Titel schon einmal gewinnen konnte, wäre es toll, auch dieses Jahr wieder auf eure Unterstützung zählen zu können.

  • Aufnahme ins Perspektivteam Paris 2024

    Am Donnerstag wurde ich von der Sporthilfe Unterland offiziell in das „Perspektivteam Paris 2024“ aufgenommen – eine große Ehre für mich.

  • 2. Platz bei der Wahl zur Jugend-Leichtathletin 2021

    Tolle Nachricht zum Start in das neue Jahr: Die Leichtathletik-Fans haben mich bei der Abstimmung zur deutschen Jugend-Leichtathletin des Jahres 2021 unter zehn nominierten Sportlerinnen auf Platz zwei gewählt. 13,2 Prozent der Teilnehmer haben mir dabei ihre Stimme gegeben. Herzlichen Dank an alle, die für mich gestimmt haben 🙂

  • DLV-Nominierung als Jugend-Leichtathletin des Jahres

    Zum Abschluss des Jahres wurde mir von Seiten des Deutschen Leichtathletik-Verbandes nochmal eine besondere Ehre zuteil: Ich stehe auf der Homepage des DLV zur Abstimmung für die Jugend-Leichtathletin des Jahres 2021 zur Wahl.