Bei den Poland Open in Warschau konnte ich am Wochenende den dritten Platz holen. An dem Ort, an dem ich im April die Bronzemedaille bei der Europameisterschaft gewonnen hatte, bin ich mit einem Schultersieg gegen den Norweger Nikola Milatovic im Viertelfinale ins Turnier gestartet. Im zweiten Kampf gegen Aliakbar Yousofiahmadchali aus dem Iran musste ich dann eine 1:2-Niederlage hinnehmen – was sehr ärgerlich war, weil ich unglücklich einen Punkt abgegeben habe.
Nicht minder ärgerlich war, dass der folgende Kampf gegen den Esten Heiki Nabi nicht mehr stattfinden konnte und ich Platz drei kampflos erreichte: Ich war schon bereit gestanden, als die Info kam, dass mein Gegner verletzungsbedingt nicht antreten würde. Das wäre nochmal ein wichtiger letzter Test vor Olympia unter Wettkampfbedingungen gewesen, denn ich werde bis zu den Olympischen Spielen nun kein weiteres Turnier bestreiten. Dennoch bin ich mit meiner Leistung in den beiden Kämpfen zufrieden.
Wie die meisten anderen Nationen bleiben auch wir mit der deutschen Nationalmannschaft noch für eine weitere Woche zum Trainieren in Polen.
Foto: Kadir Caliskan
-
Vertragsverlängerung bei den RED DEVILS
WeiterlesenGesprächsrunde über die Olympischen Spiele
WeiterlesenZurück in der Bundesliga
WeiterlesenEmpfang bei den RED DEVILS Heilbronn
WeiterlesenGlückwunsch an Aline, Franky und Denis
WeiterlesenPlatz 8 bei meinen zweiten Olympischen Spielen
WeiterlesenEinkleidung für Tokio
WeiterlesenGrundlagen-Trainingslager auf Fuerteventura
WeiterlesenEndlich ist die Medaille da!
Neueste Kommentare