Christine Weber
Sportart(en):
Profilgruppen
Nach viereinhalb Jahren in Künzelsau habe ich mich dazu entschieden, an den Bundesstützpunkt Dormagen zu wechseln. Seit Mitte August trainiere ich hier bereits und fühle mich sehr wohl.
Der Wechsel ist mir trotzdem nicht leicht gefallen. Mir ging es auch in Künzelsau gut und ich konnte in den letzten Jahren meine sportlichen Ziele weitgehend erreichen. Auch meine Trainingsgruppe war klasse – die vermisse ich im Moment am meisten. Das ist auch ein Grund, warum ich weiterhin für meinen Heimatverein, dem FC Würth Künzelsau starte.
Ausschlaggebend für meinen Umzug war vor allem die bessere schulische Förderung in NRW und speziell am Sportinternat Knechtsteden, in dem ich die nächsten zwei Jahre verbringen werde. Bereits in den ersten Wochen habe ich gemerkt, wie viel Mühe sich das Internat und die Schule für uns Leistungssportler*innen gibt.
An den kommenden Wochenenden beginnt die Saison mit den Auftaktlehrgängen für alle Bundeskader. Darauf freue ich mich dieses Jahr besonders, weil ich dort viele Sportlerinnen aus meiner alten Gruppe wiedersehe!
Neueste Kommentare