Christine Weber
Sportart(en):
Profilgruppen
Eine schönere Kulisse als bei den Finals in Berlin hätte es für meinen ersten Titel in der Erwachsenenaltersklasse nicht geben können. Beim Multi-Sport-Event, an dem einige Verbände ihre deutschen Meister kürten, gelang es mir und dem Team des FC Würth Künzelsau im Finale Dauerkontrahenten Dormagen deutlich zu schlagen und so die Goldmedaille in Empfang zu nehmen.
Nicht nur für mich war es eine Premiere bei den Senioren: Auch Künzelsau freute sich hier über den ersten Titel. Ich bin sehr stolz, dass ich mit einer guten Leistung meiner Mannschaft zum Sieg verhelfen konnte. Ein paar Stunden nach der Ehrung für unser Team ging es im würdigen aber sehr schwülen Kuppelsaal im Einzel auf die Planche.
Durch meine Vorleistung stand ich hier bereits im Achtelfinale. Leider konnte ich meine Leistung hier so gar nicht abrufen und musste mich direkt geschlagen geben. Trotzdem stand am Ende eine Top-Ten-Platzierung, zufrieden bin ich allerdings nicht. Aktuell kuriere ich eine Oberschenkelverletzung und eine Knochenhautentzündung aus, die mich seit Wochen begleiten und auch im Training ausgebremst haben. Los geht es erst wieder im August mit der Vorbereitung auf die Weltcup-Saison, die im Oktober startet. Ich freue mich darauf, auch wenn mir die Pause im Moment gut tut.
Neueste Kommentare