07131 772227 info@sportathleten.de
Ein News Beitrag von

Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm e.V.

Unsere Sportler:

Unsere Teams:

Unsere Trainerinnen:

Profilgruppen

Team,

Erfolgreiches Vorbereitungs-Trainingslager für die Weltspiele

Also von uns aus könnten die Special Olympics Weltspiele in Berlin jetzt beginnen! Bei unserem einwöchigen Trainingslager im portugiesischen Lagos haben wir uns intensiv auf die kommenden sportlichen Herausforderungen vorbereitet und unsere technischen Fähigkeiten verbessert.

Unter der Leitung von Landesauswahl-Trainer Fritz Quien hat unser Fußballteam um Ömer Cümen, Mert Karaman, Thorsten Lux und Ralf Andrasch mit den Unified-Partnern aus der U18 des VfR Heilbronn unter besten Bedingungen unzählige Trainingseinheiten absolviert. Höhepunkt für unsere Fußballer war auf Einladung von Benfica Lissabon eine Führung durch das Stadion des portugiesischen Rekordmeisters, bei dem das BSG-Team hautnahe Einblicke in die Welt des Profifußballs bekommen konnte.

Fokussiert und sehr intensiv war auch das Training unserer Schwimmerinnen und Schwimmer. Trainerin Daniela Potocean bat das Special Olympics-Team um Inna und Elvira Amirov, David Sanzenbacher, Salih Yalcin und Roza Khudeeda gleich zweimal am Tag ins Wasser, um dort jeweils 2,5 Kilometer zu schwimmen und vor allem an den technischen Feinheiten zu arbeiten.

Alle Sportlerinnen und Sportler wohnten gemeinsam mit dem Trainerteam in einem Haus in der Nähe des Meeres, wo sie nicht nur geschlafen, sondern auch gemeinsam gekocht haben und als Team weiter zusammengewachsen sind. Zwischen all dem Training kam natürlich auch die Freizeit nicht zu kurz.

Das Trainingslager war für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein voller Erfolg mit Eindrücken, die lange in Erinnerung bleiben werden.

Foto: BSG Neckarsulm

Weitere News von BSG Neckarsulm
  • „Großer Bahnhof“ bei der Rückkehr aus Berlin

    Am Sonntag ist für uns mit den Special Olympics World Games 2023 in Berlin ein Event der Superlative zu Ende gegangen, dem dann am Montagabend mit einem überwältigenden Empfang bei unserer Rückkehr am Heilbronner Hauptbahnhof noch das i-Tüpfelchen aufgesetzt wurde.

  • Einkleidung für Team Special Olympics Deutschland

    Am Wochenende sind die Special Olympics World Games in Berlin für uns wieder ein Stück realer geworden. Wir sind mit unserem Unified Fußball- und unserem Schwimmteam zur Einkleidung nach Berlin gereist