07131 772227 info@sportathleten.de
Ein News Beitrag von

Marie-Sophie Macke

Sportart(en):

Diskuswerfen, Leichtathletik,

Profilgruppen

SportlerIn,

Das Trainingslager hat sich ausgezahlt

Nach einem erfolgreichen 2-wöchigen Trainingslager im Italienischen Rimini, kann ich jetzt schon erste Fortschritte sehen. 2 Tage nach der Rückkehr stand dann auch schon der erste Wettkampf an. Es war eine Ist-Stand Diagnostik, bei der wir den aktuellen Leistungsstand überprüft haben. Trotz leichter Ermüdung konnte ich meinen Bestwert von 50,89m auf 51,61m steigern. Die Freude darüber war sehr groß, zumal es über die vom DLV vorgegebene U20 WM-Norm von 49,50m ging. Mir ist bewusst, dass ich diese auch nochmal auf einem Normwettkampf werfen muss, um dann auch bei der WM starten zu dürfen. Der Wille hierfür ist auf jeden Fall da und ich bin bereit, alles für meinen Traum zu geben!

Foto: privat

Weitere News von Marie-Sophie Macke
  • Die 50m Marke geknackt

    Bei einem weiteren Winterwurf-Wettkampf meines Vereines konnte ich meine bisherige Bestweite von 46,65m um über 4m übertreffen.

  • Auf einem guten Weg

    Nach einer langen, harten und kraftintensiven Winterzeit konnte ich in den vergangen Wochen schon ein paar erste Eindrücke auf Wettkämpfen sammeln.