07131 772227 info@sportathleten.de
Ein News Beitrag von

Marie-Sophie Macke

Sportart(en):

Diskuswerfen, Leichtathletik,

Profilgruppen

SportlerIn,

Auf einem guten Weg

Nach einer langen, harten und kraftintensiven Winterzeit konnte ich in den vergangen Wochen schon ein paar erste Eindrücke auf Wettkämpfen sammeln. Anfang Januar richtete mein Verein einen Winterwurf Einladungswettkampf aus, an dem meine Trainingsgruppe und ich unseren bisherigen Trainingsstand zeigen konnten. Bei gutem Wetter und einer guten Stimmung, konnte ich mich dort schon über eine neue Bestleistung freuen. Der Diskus landete bei 46,65m und damit einen knappen Meter weiter als meine bisherige Bestleistung. Dies zeigte, dass ich meinem Jahresziel, den 50 Metern, wieder einen Schritt näher gekommen bin. Fast einen Monat später, am 05.02.2022, fanden dann die NRW Winterwurf-Meisterschaften bei uns im Düsseldorf statt. Dort konnte ich in einem sehr langen Wettkampf an meine Bestmarke werfen und holte mir mit 46,00m und einer sehr konstant guten Wurfserie den 1. Platz. Jetzt heißt es noch die letzten 2 Wochen bis zu den Deutschen Winterwurf Meisterschaften an den Kleinigkeiten zu feilen und dann auf Medaillenjagd zu gehen!

Weitere News von Marie-Sophie Macke
  • Das Trainingslager hat sich ausgezahlt

    Nach einem erfolgreichen 2-wöchigen Trainingslager im Italienischen Rimini, kann ich jetzt schon erste Fortschritte sehen. 2 Tage nach der Rückkehr stand dann auch schon der erste Wettkampf an. 

  • Die 50m Marke geknackt

    Bei einem weiteren Winterwurf-Wettkampf meines Vereines konnte ich meine bisherige Bestweite von 46,65m um über 4m übertreffen.