Christine Weber
Sportart(en):
Profilgruppen
Dieses Mal gibt es Quarantäne-News von mir: Leider habe ich mich mit Covid angesteckt, es geht mir aber gut. Ob das beim Weltcup-Turnier im spanischen Segovia passiert ist, weiß ich natürlich nicht. Sportlich lief es für mich in Ordnung, auch wenn am Ende noch mehr drin gewesen wäre als der solide 26. Platz.
Los ging es mit einer starken Vorrunde (fünf Siege und eine Niederlage). In der ersten KO-Runde hatte ich dementsprechend eine deutlich schlechter platzierte Gegnerin zu schlagen. Erwartungsgemäß habe ich mich gegen die englische Fechterin 15:10 durchgesetzt. In der Runde der letzten 64 wartete dann mit der Ungarin Zsanett Kovacs eine erfahrene Fechterin, die ihr Land auch in der U20-Nationalmannschaft vertritt. Nach einem harten Kampf, habe ich auch hier 15:12 gewonnen. Eine weitere Ungarin, Dorottya Beviz, verhinderte im 32-Ko mein Weiterkommen. 13:15 musste ich mich der späteren Drittplatzierten geschlagen geben.
Auch wenn ich mit meiner Platzierung beste Deutsche war, bin ich nicht ganz zufrieden. Das letzte Gefecht hätte ich auch gewinnen können…
Jetzt hoffe ich sehr, dass ich bald gesund werd und in 10 Tagen in Plovdiv/Bulgarien an den Start gehen darf. Dort kann ich dann hoffentlich meine EM/WM-Quali fix machen.
Neueste Kommentare