07131 772227 info@sportathleten.de

Julian Hillmer

JH
Julian Hillmer
Sportart(en):

Skispringen,

Profilgruppen

SportlerIn,

Julian Hillmer

Als ich 8 Jahre alt war, sah ich zum ersten Mal die Skisprungschanze des SC Degenfeld und sofort war klar:  da möchte ich runterspringen! Ich war schon immer auf Action aus, und den Adrenalinschub, den man bekommt, wenn man die Schanze herunterfliegt, lässt mich nicht mehr los. Das Skispringen hat mir seit meinem ersten Sprung Spaß gemacht und das Gefühl zu fliegen habe ich ab der ersten Sekunde an geliebt. Somit war für mich früh klar, dass ich Profi werden will.

Im Sommer 2022 bin ich von meinem Heimatort Fellbach bei Stuttgart in den Schwarzwald gezogen um auf das Skiinternat Furtwangen zu gehen. In der Zukunft hoffe ich mir mein Ziel von einer Profikarriere zu erreichen und meinen Traum von einer Olympiateilnahme zu erfüllen. Mit harter Arbeit, vielen Trainingssprüngen und weiterhin viel Spaß wird mir das hoffentlich gelingen, denn flying is my passion!

Titelfoto: Jan Simon Schäfer

Über mich:
Jahrgang: 2007
Alter: 16 Jahre
Wohnort: Fellbach / Furtwangen
Verein: SC Degenfeld
Kader: D-C
Schule: Otto-Hahn-Gymnasium Furtwangen
Persönliche Bestleistung: 140 m in Oberhof
News