07131 772227 info@sportathleten.de
Ein News Beitrag von

Julian Hillmer

JH
Julian Hillmer
Sportart(en):

Skispringen,

Profilgruppen

SportlerIn,

Erster Deutschlandpokal der neuen Saison 23/24

Ich war am vergangenen Wochenende beim ersten Deutschlandpokal Jugendcup der Saison 23/24.

Über den Sommer ist einiges passiert, ich habe mein Material umgestellt, verschiedene Bindungen ausprobiert und einfach viel getestet. Die ganze Arbeit hat sich dann schon im Training ausgezahlt und ich bin mit einigen guten Sprüngen und einem guten Gefühl in den Wettkampf gegangen.

Hierbei erwischte ich im ersten sowie im zweiten Durchgang guten Wind und gute Sprünge, die mich auf 98,5 und 101,5m trugen. Somit sicherte ich mir Platz 3 am ersten Tag hinter meinem Freund und Mitschüler Lasse Deimel auf Platz 2 sowie dem starken Esten Kaimar Vagul.

Am zweiten Tag ließ die anfängliche Lockerheit ein wenig nach und ich landete nach 87 und 93 Metern mit schlechten Windverhältnissen knapp “nur” auf Rang 9. Die Gesamtleistung reicht dennoch für die Qualifikation zum Alpencup.

In diesem Sinne bis nächste Woche in Liberec 🇨🇿

Weitere News von Julian Hillmer
  • Sieg beim FESA Alpencup in Oberwiesenthal

    Am letzten Oktoberwochenende fanden die FESA Games in Oberwiesenthal statt. Dort trafen sich die besten Springer aus den Nationen des FESA-Verbunds aus den Jahrgängen 2009-2007. FESA steht für „Federation of European Ski- and Snowboard Associations“ und hat 17 Mitgliederverbände, darunter auch Skisportnationen wie Deutschland, Österreich, Norwegen und Italien. 

  • Mein Fazit zur Saison 2023/24

    Nach über einem Monat nach Ende der Saison 2023/24, folgt hier nun mein Fazit.

    Die Saison startete letzten Sommer, als ich in Oberwiesenthal beim Jugend-Deutschlandpokal gute Leistungen zeigen konnte. Daduch habe ich mich für den Alpencup qualifiziert und legte eine solide Grundlage für den kommenden Winter bei der durchaus gute Platzierungen drin gewesen wären. Leider konnte ich auf Schnee meine Leistungen nicht so wiedergeben, wie ich es im Sommer getan habe. In Oberhof und Seefeld zeigte ich nur mittelmäßige Sprünge, weshalb ich schon zu Anfang des Winters unsicher wurde und sich dieses Gefühl leider bis zum Ende durchzog. 

  • Deutschlandpokal in Seefeld

    Mehr oder weniger erfolgfreiches Wochenende mit den Plätzen 8 und 7 beim Deutschlandpokal auf der Toni-Seelos-Schanze in Seefeld (Österreich).

  • Alpencup Kandersteg 🇨🇭

    Solide Sprünge beim zweiten Alpencup in Kandersteg reichen “nur” für Platz 44 und 41 von 73 Teilnehmern.

  • Erster Alpencup der Saison in Tschechien

    Letztes Wochenende war der erste Alpencup der neuen Saison 2023/24 in bei dem ich mit zwei soliden Sprüngen knapp an den Punkten vorbeisprang.