07131 772227 info@sportathleten.de
Ein News Beitrag von

Julian Hillmer

JH
Julian Hillmer
Sportart(en):

Skispringen,

Profilgruppen

SportlerIn,

Deutschlandpokal in Seefeld

Letztes Wochenende fand der Deutschlandpokal zum ersten Mal auf der wurdebaren Toni-Seelos-Schanze in Seefeld (Österreich) statt.

Wir reisten schon am Donnerstagabend an, um am Freitag nochmal zu trainieren und am Samstag ganz in Ruhe in den Wettkampf zu gehen.Training hatten wir eigentlich schon genug, da wir die Woche zuvor bereits einen erfolgreichen D/C Kader-Lehrgang mit dem Cheftrainer Nachwuchs Werner Schuster und Co. absolviert hatten .

Also ging es am Freitagnachmittag schon das erste Mal auf die Schanze. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatte ich ein gutes Gefühl für den Wettkampf am Samstag. Dann war es soweit: Am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr ging es bereits unter Flutlicht los. An diesem Abend konnte ich meine Leistung leider nicht ganz abrufen und landete nach Sprüngen auf 91,5 und 93,5 Meter “nur” auf Rang 8. Der Sonntag verlief ähnlich, nur etwas früher, und gegen Mittag stand fest, dass zwei Sprünge auf 91,5 Meter und Rang 7 nicht für die Qualifikation für den Alpencup in zwei Wochen in Polen reichten. Nichtsdestotrotz heißt es weiterarbeiten, unter der Woche im Training und am Wochenende beim Helvetia Cup in Kandersteg 

In diesem Sinne bis bald.

Weitere News von Julian Hillmer
  • Mein Fazit zur Saison 2023/24

    Nach über einem Monat nach Ende der Saison 2023/24, folgt hier nun mein Fazit.

    Die Saison startete letzten Sommer, als ich in Oberwiesenthal beim Jugend-Deutschlandpokal gute Leistungen zeigen konnte. Daduch habe ich mich für den Alpencup qualifiziert und legte eine solide Grundlage für den kommenden Winter bei der durchaus gute Platzierungen drin gewesen wären. Leider konnte ich auf Schnee meine Leistungen nicht so wiedergeben, wie ich es im Sommer getan habe. In Oberhof und Seefeld zeigte ich nur mittelmäßige Sprünge, weshalb ich schon zu Anfang des Winters unsicher wurde und sich dieses Gefühl leider bis zum Ende durchzog. 

  • Alpencup Kandersteg 🇨🇭

    Solide Sprünge beim zweiten Alpencup in Kandersteg reichen “nur” für Platz 44 und 41 von 73 Teilnehmern.

  • Erster Alpencup der Saison in Tschechien

    Letztes Wochenende war der erste Alpencup der neuen Saison 2023/24 in bei dem ich mit zwei soliden Sprüngen knapp an den Punkten vorbeisprang. 

  • Erster Deutschlandpokal der neuen Saison 23/24

    3. Platz beim Deutschlandpokal mit Sprüngen um die 100m weit.