07131 772227 info@sportathleten.de
Ein News Beitrag von

Lion-Jerome Tür

LT
Lion Tür
Sportart(en):

Leichtathletik, Stabhochsprung,

Profilgruppen

SportlerIn,

Die WM-Teilnahme rückt näher

Am letzten Wochenende bin ich meinem großen Saisonziel, der Qualifikation für die U20-Weltmeisterschaft in Kolumbien, ein ganzes Stück näher gerückt.

Bereits beim ersten von insgesamt fünf Quali-Wettbewerben konnte ich die WM-Norm von 5,05 m überspringen. Jetzt gelang mir in Zweibrücken bei „Sky’s the Limit“ eine neue persönliche Bestleistung von 5,15 m, durch die die WM-Teilnahme nun in greifbare Nähe rückt. Gleichzeitig brachte mir der Sprung auch den Sieg beim U20-Wettbewerb vor dem Schweden William Asker und meinen nationalen Konkurrenten Till Marburger und Ben Bichsel.

Noch ist die WM für mich nicht safe, denn die endgültigen Nominierungen gibt es erst nach den Deutschen U20-Meisterschaften, die hier auch nochmal ins Gewicht fallen werden.

Drückt mir die Daumen, dass es mit der WM-Teilnahme klappt!

Foto: privat