07131 772227 info@sportathleten.de
Ein News Beitrag von

Lion-Jerome Tür

LT
Lion Tür
Sportart(en):

Leichtathletik, Stabhochsprung,

Profilgruppen

SportlerIn,

Ich bin Süddeutscher Meister!

Ich bin letzten Sonntag Süddeutscher Meister im Stabhochsprung geworden!

Am 05. Februar fanden in Sindelfingen die Süddeutschen Hallenmeisterschaften statt und ich habe bei den Herren Gold gewonnen. Die Tage zuvor bin ich ein wenig erkältet gewesen, weshalb ich nicht trainieren konnte und somit nicht die optimale Vorbereitung auf den Wettkampf hatte. Ich war auch am Tag des Finales noch geschwächt und bin deshalb umso glücklicher trotzdem einen so guten und erfolgreichen Wettkampf abgeliefert zu haben. Am Finaltag musste ich über eine Stunde warten, bis es für mich endlich los ging. Trotzdem bin ich gut in den Wettkampf reingekommen. Ich habe fast alle Höhen im ersten Versuch mitgenommen und habe schöne Sprünge gezeigt. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Wettkampf und dem Ergebnis, freue mich sehr über den Titel und es hat viel Spaß gemacht.

Jetzt schaue ich nach vorne auf das Meeting Ende dieser Woche in der Schweiz und hoffe dadurch mich mit 5,10 m oder sogar 5,20 m für die Deutschen Hallen-Meisterschaften Ende Februar in Dortmund zu qualifizieren.

 

Weitere News von Lion Tür
  • Guter Start in die Saison!

    Ich habe letztes Wochenende bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Sindelfingen Gold bei den Herren im Stabhochsprung gewonnen!

  • Bronze bei den Deutschen Meisterschaften U20

    Im Voraus hatte ich mal wieder Rückenprobleme und es war nicht ganz klar, ob ich an den Meisterschaften in Ulm teilnehmen kann. Als ich mich dann dafür entschied teilzunehmen, bin ich als drittbester der deutschen Bestenliste nach Ulm gefahren.

  • Die WM-Teilnahme rückt näher

    Am letzten Wochenende bin ich mit einer neuen PB von 5,15 m meinem großen Saisonziel, der Qualifikation für die U20-Weltmeisterschaft in Kolumbien, ein ganzes Stück näher gerückt.