07131 772227 info@sportathleten.de
Ein News Beitrag von

Lilly Kaden

Sportart(en):

Leichtathletik,

Profilgruppen

SportlerIn,

Meine Vorbereitung auf die Saison 2022

Die Vorbereitung für 2022 ist in vollem Gange! Ich habe mir als Ziel gesetzt, nächstes Jahr bei der Universiade in Chengdu an den Start zu gehen und arbeite darauf hin! Im Oktober durfte ich mit dem deutschen Leichtathletikverband eine Woche nach Belek (Türkei) und habe dort angefangen, an meinen Grundlagen zu arbeiten. Das bedeutet momentan: Viele Läufe, langsames Tempo und mehr Krafttraining. Da muss man sich immer etwas durchbeißen, aber bei den Temperaturen in der Türkei ist es auf jeden Fall etwas leichter, als sich in Deutschland bei 8 Grad Samstagmorgens im Wald zu quälen. In Belek durfte ich unter Anderem auch an Workshops zum Thema „Mentaltraining“ und „Ayurveda“ teilnehmmen, ich finde sowas super spannend, da man ja fast jeden Lebensbereich noch irgendwie optimieren kann. Das Essen in Belek war auch super lecker (aber vielleicht nicht das Beste Sportleressen…). In den nächsten Wochen werde ich hier in Deutschland nochmal viel trainieren, um eine gute Grundlage für den Sommer zu legen. Ende November geht es für mich aber zum Glück schon wieder in die Sonne.