07131 772227 info@sportathleten.de
Ein News Beitrag von

Lilly Kaden

Sportart(en):

Leichtathletik,

Profilgruppen

SportlerIn,

Frohes Neues Jahr 2022

Das neue Jahr 2022 hat begonnen und ich bin nach einer kleinen Weihnachtspause wieder voll im Training!

Ein kleiner Rückblick auf die Wettkampf Saison 2021: Ich hatte keine einfache Vorbereitung. Im Oktober 2020 musste ich nach einem Sturz vom Pferd operiert werden und konnte mehrere Wochen nicht trainieren. Im April hatte ich dann meine zweite Ellenbogen-OP und außerdem noch eine Weisheitszahn-OP. Trotzdem konnte ich mich für die U23 Europameisterschaften in Tallinn qualifizieren. Das war für mich die erste Teilnahme an einer internationalen Meisterschaft und damit schon ein voller Erfolg. In Tallinn konnte ich mich dann noch mit einer Goldmedaille über 100m und einer Goldmedaille mit Championship Record mit der 4x100m Staffel belohnen. Ich bin also vollkommen zufrieden und freue mich auf 2022.

Auch 2022 stehen meine bisherigen Unterstützer PUMA, Autohaus Pflanz sowie mein Verein LG Olympia Dortmund hinter mir. Dafür bin ich sehr dankbar. Die Vorbereitung auf die Hallensaison läuft sehr gut, ich werde im Januar unter strengen Hygieneauflagen ins Trainingslager nach Gran Canaria fliegen, um dort weiter an mir zu arbeiten. Wenn es die Corona-Maßnahmen zulassen, steige ich Ende Januar in die Hallensaison ein.

Ich wünsche jedem ein frohes neues Jahr mit vielen Chancen, viel Erfolg und vor allem viel Gesundheit! 

Weitere News von Lilly Kaden