
Ende 2022 habe ich mir im Trainingslager in Japan das Kreuzband angerissen. Nun habe ich in der Bundesliga nach längerer Verletzungspause mein Comeback auf der Matte gegeben.
Die Verletzung kam bei mir eigentlich zum komplett falschen Zeitpunkt, da ich gerade den Übergang zu den Frauen meistern wollte und nach einem guten Jahr ziemlich viel vorhatte. Natürlich ist eine solche Verletzung nie einfach und es fällt einem immer schwer positiv zu bleiben, aber mir ist das ziemlich gut gelungen und ich bin froh, dass ich wieder einsatzbereit bin. Auch ist die Reha super gelaufen und der Bundesliga-Wettkampf war genau richtig, um wieder Vertrauen in mein Knie zu bekommen und somit bin ich sehr glücklich wieder gekämpft zu haben.
Als nächstes steht über das verlängerte Wochenende ein Trainingscamp in Málaga (Spanien) an, was mein erstes internationales Trainingslager seit der Verletzung ist. Danach ist ein weiteres Trainingslager in Kroatien geplant, bevor ich hoffentlich Mitte Juni beim European Cup in Slowenien auf der Matte stehen kann – dann nicht mehr im Juniorenbereich sondern bei den Frauen.
Neueste Kommentare