07131 772227 info@sportathleten.de
Ein News Beitrag von

Rozaliya Khudeeda

Sportart(en):

Fußball, Schwimmen,

Profilgruppen

SportlerIn,

Nominierung für die Fußball-Nationalmannschaft

Das war auch für mich eine Überraschung: Ich werde bei den Special Olympics Weltspielen für die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen spielen.

Eigentlich bin ich ja Schwimmerin, aber ich spiele auch gut Fußball. Im Schwimmen wäre ich als deutsche Ersatzschwimmerin bei den Weltspielen wahrscheinlich nicht zum Einsatz gekommen.

Ich habe mich sehr gefreut, als die Anfrage von den Special Olympics gekommen ist, ob ich für die Hephata Werkstätten Mönchengladbach in der Nationalmannschaft spielen möchte. Am letzten Wochenende bin ich nun zum Vorbereitungslehrgang nach Herzogenaurach gefahren, um mit Hephata zu trainieren. Dort habe ich einen so guten Eindruck hinterlassen, dass ich jetzt tatsächlich in Berlin für die Nationalmannschaft spielen darf.