07131 772227 info@sportathleten.de
Ein News Beitrag von

Laura Mertens

LM
Laura Mertens
Autogrammadresse: STAR-4-YOU SPORTMANAGEMENT
Untere Au 4
74239 Hardthausen am Kocher
Sportart(en):

Ringen,

Profilgruppen

SportlerIn,

Letzte Chance 🤼‍♀️🇧🇬💪🏻

Morgen geht’s los zum letzten Qualiturnier für die Spiele in Sofia 🇧🇬. An Freitag findet der Wettkampf statt.
Drückt mir die Daumen 💪🏻🤼‍♀️✊🏼

Hier noch ein Artikel aus der NGZ hierzu:

https://rp-online.de/nrw/staedte/rhein-kreis/sport/letzte-chance-aufs-olympia-ticket-fuer-laura-mertens-vom-ac-ueckerath_aid-57786477

Weitere News von Laura Mertens
  • Das Buch „aktive Ringerkarriere“ ist zugeklappt

    Das Jahr 2021 ist nun fast um. Besonders die ersten Jahreshälfte war ereignisreich, aber seit der verpatzen Olympiaqualifikation ist es etwas still auf meiner Seite geworden. In dieser Zeit habe angefangen mehr zu arbeiten, meine Freizeit mit Familie und Freunden genossen, bin umgezogen, hatte Zeit zum Nachdenken…und habe entschlossen 2022 nicht mehr auf die Ringermatte zurückzukehren.
    Für mich ist das Buch „aktive Ringerkarriere“ zu Ende. Aber ich habe schon ein neues Buch angefangen 📖 Inwiefern hier drin das Ringen 🤼‍♀️ in den auf mich zukommenden Kapitel wieder auftaucht, kann ich noch nicht sagen.
    Ich bin auf jeden Fall dankbar für die Menschen, die ich treffen durfte; die Reisen und unvergesslichen Ereignisse, die ich machen durfte; die Werte, die der Sport mich gelehrt haben und die Medaillen, die ich gewinnen durfte.
    Ein Dank geht an alle meine Wegbegleiter, die mir dies ermöglicht haben 🙏🏻, an Familie und Freunde, die mich immer unterstützt haben und ganz besonders an meine Eltern und meinen Freund.

    Bis bald mal,
    Laura

  • Und jetzt….

    Seit der verpassten Olympia-Qualifikation im Mai ist nun etwas Zeit vergangen. Natürlich bin/war ich enttäuscht, aber ich weiß auch, dass das Leben noch so viele andere tolle Seiten hat. Im Moment genieße ich es, keine sportlichen Verpflichtungen zu haben und trainiere nur wann ich Lust habe und mache die Übungen, die mir gefallen.

    Bei der @medicoreha kann ich dafür die tolle Außenterrasse nutzen 🏋️‍♀️🤸‍♂️☀️

  • Kein Olympia-Ticket für mich

    Den ersten Kampf beim European Olympic Qualifiers in Budapest konnte ich 4:6 gegen meine Gegnerin aus 🇷🇴 gewinnen. Doch nach dem zweiten Kampf war der Traum vom Ticket ausgeträumt, da sich nur die Finalisten jeder Gewichtsklasse für die Spiele in Tokio qualifizieren. Ich konnte bei mehreren Angriffe nicht die benötigte Wertung erzielen, um die 5:3 Niederlage gegen die Schwedin abzuwenden. 

    Ärgerlich! Sehr ärgerlich! Jammern hilft nicht viel. Der Fokus liegt jetzt auf dem zweiten und letzten Qualiturnier in sechs Wochen in Sofia 🇧🇬.

  • European Olympic Qualifiers

    Heute bin ich mit dem deutschen Team 🇩🇪 in Ungarn 🇭🇺 angekommen, wo das europäische Qualifikationsturnier stattfindet.
    – Akkreditierung ✔️
    – Covid Schnelltest ✔️
    – Covid PCR ✔️

    Gleich geht es nochmal in die Halle. Morgen steht ein ruhigerer Tag mit Training und Physiotherapie an bevor es am Freitag um die Tickets für die olympischen Spiele geht. 🤼‍♀️🇯🇵
    Auf der Internetseite unseres Weltverbandes ( United World Wrestling) können die Kämpfe im Livestream verfolgt werden.

    Schaut rein!

  • Lehrgang Herzogenhorn ✔️

    Das letzte intensive Training für diesen Lehrgang im Leistungszentrum Herzogenhorn ist geschafft. Heute Nachmittag stehen noch eine Technik-Einheit und Sauna auf dem Programm, bevor es morgen früh nach Hause geht.
    Am 17.3 fliegen wir dann zum ersten Qualiturnier nach Budapest 🇭🇺.

  • Nominierung ✓ , Impfung ✓

    2 erfreuliche Nachrichten habe ich für Euch: 

    1. Letzte Woche bin ich offiziell für das erste Qualifikationsturnier in Budapest für Tokio2021 nominiert wurden! Nächste Woche geht es für die UWV aufs Herzogenhorn und am 17.3 in die ungarische Hauptstadt. Am 19ten findet mein Wettkampf statt.

    2.Aufgrund meiner beruflich Tätigkeit im Heilmittelsektor und der Zulassung des AstraZeneca-Impfstoffes darf ich das Privileg genießen, zur Impfgruppe 1 gegen das aktuelle Coronavirus zu gehören 🙏🏼. Heute fand meine erste Impfung statt. 

    Nicht nur aus beruflicher und privater Sicht, sondern auch aus Sportlicher freue ich mich darüber!

    #ärmelhoch #ärmelhochkrempeln #astrazeneca #savelifes

  • Trainingslager Herzogenhorn 2.0

    Eine Woche befinde ich mich schon mit der Nationalmannschaft im Quarantäne-Trainingslager im Leistungszentrum Herzogenhorn. Das Training läuft gut und es steht noch ein Belastungsblock an, bevor es am Donnerstag Mittag nach Hause geht.
    Heute -am Regenerationstag- ging es den kurzen Weg vom Leistungssportzentrum rauf zum Gipfel des Herzogenhorns. 

  • Trainingslager Herzogenhorn

    Heute sind meine Trainingskolleginnen und ich aus NRW für ein 11-tägiges Trainingslager zum Leistungszentrum Herzogenhorn im Schwarzwald gereist. Während die Juniorinnen hier einen Grundlagen-Lehrgang machen, bereite ich mich mit dem Frauenteam auf das erste Qualifikationsturnier Mitte März in Budapest vor =). Es stehen viele intensive Matteneinheiten auf dem Plan 💪🏼. Los geht’s!