07131 772227 info@sportathleten.de
Ein News Beitrag von

Amelie Pfeil

Sportart(en):

Turnen,

Profilgruppen

SportlerIn,

Drei Medaillen bei der DM 2020

Bericht aus dem „Echo“ vom 2.12.2020:

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften weiblich des Deutschen Turnerbundes in Esslingen gewann Amelie Pfeil gleich drei Medaillen. Am Schwebebalken wurde die Leingartenerin in der Altersklasse 13 deutsche Vizemeisterin, am Stufenbarren und im Mehrkampf holte sie Bronze. 

„Ich war vor dem Wettkampf sehr aufgeregt, da ich nach meiner Knie-Operation noch Trainingsrückstand habe und nicht wusste, wo ich stehe“, so die 13-Turnerin der TG Böckingen.

Seit über zwei Jahren hatte Amelie Pfeil mit Schmerzen im Knie geturnt, war damit 2019 deutsche Jugendmeisterin am Sprung und deutsche Mannschaftsmeisterin der Frauen mit dem MTV Stuttgart geworden. Nun wurde im Sommer ein Knochenstück aus ihrem Knie entfernt, das die Schmerzen verursacht hatte.

Nach den beiden Medaillen weiß Amelie Pfeil nun, dass sie trotz des Trainingsrückstandes weiterhin zur deutschen Spitze gehört.

Weitere News von Amelie Pfeil
  • 19.09.21 – Sommerzeit ist Trainingslagerzeit

    In den zurückliegenden Sommermonaten konnte ich bei zwei Gelegenheiten europäische Hallenluft schnuppern.

  • Auf zu neuen Ufern: Stützpunktwechsel

    Seit Mitte März habe ich meine sportliche Heimat neu ausgerichtet. Fortan werde ich am Landesstützpunkt Karlsruhe bei Cheftrainerin Tatjana Bachmayer trainieren. (Bildquelle Foto: picture alliance)

  • Juniorinnen des DTB 2021

    Vom 20.02.-24.02. habe ich am Juniorinnen Bundeskaderlehrgang des DTB in Frankfurt am Main teilgenommen. Natürlich unter strengen Corona-Auflagen, eine Anreise war nur mit negativem PCR-Test möglich und auch die FFP2 Maske durfte im Gepäck nicht fehlen. Neben den 2 Trainingseinheiten am Tag stand auch noch die jährliche sportmedizinische Untersuchung, der Sportpsychologe und die Kraftdiagnostik auf dem Plan. Solche Lehrgänge sind immer wieder ein anstrengendes, aber auch tolles Erlebnis. Der nächste steht schon Ende März an.

  • 21.01.2021 – Meistertitel 1. Bundesliga DTL

    Am 21.01. wurde auf Entscheidung der Abteilung Frauen der DTL dem MTV Stuttgart offiziell der Gewinn der Mannschaftsmeisterschaft in der 1. Bundesliga für die Saison 2020 zugesprochen.