07131 772227 info@sportathleten.de
Ein News Beitrag von

Elisabeth Gette

EG
Elisabeth Gette
Autogrammadresse: OSP Rheinland
Eupener Straße 60
50933 Köln
Sportart(en):

Fechten,

Profilgruppen

SportlerIn,

DM-Titel mit dem Team bei den Finals in Berlin

Die Finals in Berlin waren für mich ein besonderes Event. Mit mehreren Sportarten dort teilzunehmen und vor allem einen Einblick in andere Sportarten zu bekommen und zum Teil auch Freunden zuschauen zu können, war eine tolle Sache.

Wir haben zum ersten Mal mit dem FC Würth Künzelsau den DM-Titel mit dem Team geholt. Das war definitiv das Highlight und wir hatten ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet, dass wir doch so deutlich gewinnen würden. Im Einzel am letzten Tag der Finals war etwas die Puste raus und ich musste mich mit Bronze zufriedengeben.

Es war grundsätzlich sehr turbulent in den letzten Monaten mit sehr vielen Wettkämpfen und sehr wenigen Pausen, teils sogar komplett ohne Pause – wie beispielsweise vor den Finals. Ich bin von der EM in Antalya direkt nach Berlin geflogen und war dementsprechend angeschlagen. Am Tag darauf ging es schon los und ich musste von Freitag bis Sonntag fechten.

Ich freue auf weitere Finals und komme gern immer wieder!
Es hat total Spaß gemacht und man hat die besondere Atmosphäre in und außerhalb des Stadions gespürt. Die Finals waren für mich eine Art „Mini Olympische Spiele“.

Foto: Jan von Uxkull

Weitere News von Elisabeth Gette
  • Platz zwei und drei in Polen

    Ich konnte mir am vergangenen Wochenende in Rzeszów / Polen den dritten Platz beim Carpathia Cup in der Kategorie Damensäbel Einzel sichern. Da die Qualifikation zu den Olympischen Spielen bereits abgeschlossen ist, wurde der Wettbewerb von uns als ein Trainingsturnier genutzt. 

  • Weltcup mit Campingkocher

    Es war ein „etwas anderer“ Weltcup, den wir am letzten Wochenende in Ungarn erlebt haben. Wir hatten uns aus dem relativ Corona sicheren Köln auf den Weg nach Ungarn gemacht, ein Land mit einer Inzidenz jenseits der 400. Wir wussten, dass wir uns in einen Corona-Hotspot begeben würden…