07131 772227 info@sportathleten.de
Ein News Beitrag von

Leon Pfeil

Sportart(en):

Turnen,

Profilgruppen

SportlerIn,

Vier Medaillen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Goslar-Oker vom 1.-3.Juli konnte ich gleich zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen in den Gerätefinals erturnen!

Die Deutschen Jugendmeisterschaften 2022 in Goslar liegen nun seit 3 Tagen hinter mir und dies waren auch meine letzten im Jugendbereich, denn ab dem nächsten Jahr werde ich dann im Seniorenbereich an den Start gehen.

Ich bin sehr glücklich, dass ich in diesem Jahr endlich unter normalen Bedingungen an den nationalen Meisterschaften teilnehmen konnte. 2019 und 2021 konnte ich verletzungsbedingt nicht starten und 2020 war wegen der Coronaeinschränkungen auch nicht regulär verlaufen.

Die beiden Mehrkampfdurchgänge in Goslar an allen sechs Geräten liefen nicht ganz nach Wunsch, dennoch konnte ich hier abschliessend Rang 8 von 22 Teilnehmern in meiner Altersklasse belegen. Ich konnte mich dabei an vier Geräten für die Finals am Sonntag mit den jeweils sechs Wertungsbesten qualifizieren.

Hier gelang es mir meine Leistung an allen Geräten fehlerfrei abzurufen und ich konnte mir so den deutschen Vizemeistertitel am Reck und an den Ringen, sowie die Bronzemedaillen am Barren und Sprung erkämpfen.

Mit diesem Gesamtergebnis bin ich sehr zufrieden! Vielen Dank an meinen Trainer Karsten Oelsch vom SC Cottbus, der mich perfekt vorbereitet und beim Wettkampf unterstützt hat.

Weitere News von Leon Pfeil
  • Liga-Abschluss 2021

    Am 27. November konnten wir mit einem deutlichen 48:18 Erfolg gegen Eintracht Frankfurt die Saison 2021 in der 1. DTL-Bundesliga erfolgreich abschliessen. Nachdem es im Vorfeld etwas spannend wurde, konnten wir mit diesem Ergebnis den Klassenerhalt in der höchsten Turnklasse sichern.

    Im zu Ende gehenden….