07131 772227 info@sportathleten.de
Ein News Beitrag von

Nick Schmahl

NS
Nick Schmahl
Sportart(en):

Leichtathletik, Weitsprung,

Profilgruppen

SportlerIn,

Erster Wettkampf – Erste Bestleistung – Erster Sieg

Die Sommersaison geht los! Nachdem ich mit meiner Trainingsgruppe im April 10 Tage auf Fuerteventura im Trainingslager war und anschließend zurück in Deutschland viel und hart trainiert habe, bin ich am Wochenende in Wiesbaden in meine Sommersaison gestartet.

Die Wochen vor dem Wettkampf liefen im Training noch nicht ganz so rund und es gab noch keine spezielle Vorbereitung, es ist eher ein Wettkampf „aus dem Training heraus“. Dennoch konnte ich bei optimalen äußeren Bedingungen und einem kleinen Feld direkt einen guten Einstieg in den Wettkampf finden. Im dritten Versuch ist dann eine neue persönliche Bestleistung mit 7,59 Metern gefallen und ich konnte den Wettkampf vor dem Deutschen Hallenmeister und Vizeeuropameister von 2018 gewinnen.

Ich freue mich über eine kleine Siegprämie und über einen ersten Sieg bei einem Meeting dieser Art seit nunmehr vier Jahren! Dennoch steckt in den Sprüngen viel mehr Potential und ich arbeite darauf hin in den nächsten Wochen mit dem richtigen Training dies in die Grube zu bringen. Die nächsten Stopps sind: Garbsen am 22.5. und die B&S Kurpfalz Gala in Weinheim am 28.5., ein erster richtiger Härtetest mit hochkarätiger Konkurrenz.