07131 772227 info@sportathleten.de
Ein News Beitrag von

Chiara Hirt

Autogrammadresse: STAR-4-YOU SPORTMANAGEMENT
Robert-Bosch-Straße 9
74336 Brackenheim
Sportart(en):

Ringen,

Profilgruppen

SportlerIn,

Erster Platz beim int. Turnier der Juniorinnen in Berlin

Am 07.11.2021 startete ich in mein letztes Turnier für dieses Kalenderjahr.

Bei einem großen Teilnehmerfeld von 12 Athletinnen kämpfte ich mich nach 4 Kämpfen auf den ersten Platz der 62kg Klasse.

Im ersten Kampf besiegte ich die amtierende Schweizer Meisterin Miriam Lötscher. Das Viertelfinale gewann ich, nach einer 5:3 Führung auf Schulter, gegen die 5.Weltmeisterin Yasmine Soliman (HUN). Technisch überlegen mit 10:0 Punkten besiegte ich die Polin Wiktoria Staneta und zog damit ins Finale.

Auch im Finale siegte ich mit 10:0 Punkten frühzeitig gegen die Ukrainerin Valeriia Dmytrenko und kämpfte mich somit aufs oberste Plätzchen des Podestes.

Ich bin sehr stolz auf diesen Erfolg, da ich in meinem Gewicht meine nationale Konkurrentin Luisa Scheel und die 3. Europameisterin Viktoria Øverby aus Norwegen hinter mir gelassen habe.

Nun geht es für mich in ein einwöchiges Trainingslager nach Frankfurt (Oder).

Liebe Grüße Chiara

Weitere News von Chiara Hirt
  • Endlich Deutsche Meisterin!

    Mit meinem ersten Deutschen Meister Titel schreibe ich Vereinsgeschichte, als erste Frau holte ich vergangenes Wochenende den ersten Titel für den KSV Gottmadingen. Nach drei klaren Siegen (5:2 gegen Perez, 4:0 gegen Barth und 10:0 gegen Höflich) machte ich meinen lang ersehnten Traum perfekt.

  • Next Stop U23 EM !

    Nach einem erfolgreichen Jahresabschluss 2021 startet mein Jahr 2022 direkt mit einer Europameisterschaft: Mit 18 Jahren wurde zu meiner ersten U23 EM nominiert.