07131 772227 info@sportathleten.de
Ein News Beitrag von

Chiara Hirt

Autogrammadresse: STAR-4-YOU SPORTMANAGEMENT
Robert-Bosch-Straße 9
74336 Brackenheim
Sportart(en):

Ringen,

Profilgruppen

SportlerIn,

Endlich Deutsche Meisterin!

Mit meinem ersten Deutschen Meister Titel schreibe ich Vereinsgeschichte, als erste Frau holte ich vergangenes Wochenende den ersten Titel für den KSV Gottmadingen. Nach drei klaren Siegen (5:2 gegen Perez, 4:0 gegen Barth und 10:0 gegen Höflich) machte ich meinen lang ersehnten Traum perfekt. Doch Zeit für eine Pause bleibt nicht, bereits eine Woche später ging es auf das nächste Turnier. Dort belegte ich Platz 3 beim int. Turnier in Antalya TUR. In der Gewichtsklasse bis 65 kg gingen mit mir 11 Teilnehmerinnen an den Start. Nach einem 10:0 Sieg gegen TUR verlor ich dann im Halbfinale knapp gegen meine nationale Konkurrentin Gerda Barth mit 4:2. Im Finale um Bronze konnte meine Gegnerin verletzungsbedingt nicht antreten und ich konnte mir somit die Bronzemedaille sichern.

Für das kommenden Wochenende wurde ich zur DM der Frauen in Riegelsberg nominiert. Dort heißt es jetzt Angriff auf den nächsten Titel und die EM Quali!

Weitere News von Chiara Hirt
  • Next Stop U23 EM !

    Nach einem erfolgreichen Jahresabschluss 2021 startet mein Jahr 2022 direkt mit einer Europameisterschaft: Mit 18 Jahren wurde zu meiner ersten U23 EM nominiert.

  • Erster Platz beim int. Turnier der Juniorinnen in Berlin

    Am 07.11.2021 startete ich in mein letztes Turnier für dieses Kalenderjahr.

    Bei einem großen Teilnehmerfeld von 12 Athletinnen kämpfte ich mich nach 4 Kämpfen auf den ersten Platz der 62kg Klasse.