07131 772227 info@sportathleten.de
Ein News Beitrag von

Michèle Rauhut

Sportart(en):

Ringen,

Profilgruppen

TrainerIn,

DM-Bronze für Jasmin Jakob

Am Wochenende durfte ich Jasmin Jakob als Trainer zu einem ihrer größten Erfolge führen. In der Klasse bis 53 kg gewann sie bei den Deutschen Meisterschaften der Juniorinnen im hessischen Rimbach die Bronzemedaille.

Im ersten Kampf musste Jasmin gleich zu Beginn gegen die Topfavoritin Angelina Purschke antreten! Trotz eines sehr starken Auftritts, in der sie fünf Minuten lang ein 1:1 halten konnte, musste Jasmin leider in der letzten Minute noch eine Schulter-Niederlage hinnehmen. Da sich Angelina jedoch bis ins Finale vorkämpfte, durfte Jasmin in der Hoffnungsrunde gegen Sarah Tronsberg vom SV Kempten erneut ins Geschehen eingreifen. Dort gewann sie mit technischer Überlegenheit, wodurch sie sich für den Kampf um Platz drei qualifizierte. Auch im Bronzekampf siegte sie vorzeitig, wodurch sie sich die begehrte Medaille sichern konnte.

Ich freue mich riesig über Jasmins Erfolg. Durch die Corona-Pandemie konnte sie seit Februar 2020 keinen Wettkampf mehr bestreiten und zuvor war sie lange verletzt gewesen. Deshalb ist die Medaille umso wertvoller.