07131 772227 info@sportathleten.de

Stiftung Deutsche Sporthilfe

Geförderte Athleten:

Stiftung Deutsche Sporthilfe

Die Sporthilfe über sich selber:
„Seit 1967 unterstützen wir Nachwuchs- und Spitzensportler:innen auf dem Weg zu großen Erfolgen und sind die wichtigste private Sportförderinitiative in Deutschland. Dies machen wir mit verantwortungsbewussten und kreativen Förderkonzepten, die kontinuierlich den Rahmenbedingungen der Athlet:innen angepasst werden. Dabei unterstützen wir sowohl finanziell als auch bei der Karriereplanung und in der Persönlichkeitsentwicklung. Geförderte Sportler:innen sind zu 90% an deutschen Erfolgen bei internationalen Wettkämpfen beteiligt. Dazu gehören 261 Goldmedaillen bei Olympischen Spielen sowie fast 350 Goldmedaillen bei den Paralympics.“
(Quelle: Über uns – Stiftung Deutsche Sporthilfe / https:/www.sporthilfe.de/ueber-uns/)

Die Aufnahme in den Bundeskader im Jahr 2008 bedeutete auch den Beginn meiner Förderung durch die Sporthilfe. Die Sporthilfe ist immer bemüht ihren Sportler:innnen anbieten zu können. Neben vielen immateriellen Angeboten konnte ich in den vergangenen Jahren von der Ausbildungsförderung, dem Deutschen-Bank-Sportstipendium. der monatlichen Grundförderung und der BMI-Altersvorsorge profitieren.