07131 772227 info@sportathleten.de
Ein News Beitrag von

Jaqueline Schellin

JS
Jaqueline Schellin
Autogrammadresse: STAR-4-YOU SPORTMANAGEMENT
Untere Au 4
74239 Hardthausen am Kocher
Sportart(en):

Ringen,

Profilgruppen

SportlerIn, TrainerIn,

Verabschiedung von der Ringerbühne

Am Wochenende fand in Nürnberg unser erstes Alumni-Wochenende der Ringermädels aus der Nationalmannschaft statt. Zu meiner Überraschung wurden zwei weitere Mädels und ich nach zwei Jahren Corona-Aufschub nun offiziell aus der Nationalmannschaft verabschiedet!

Was soll ich sagen…die Mädels haben sich absolut selbst übertroffen und uns ein grandioses und unvergessliches Wochenende beschert.

Zwischen Sightseeingtouren, leckerem Essen und warm getanzten Füßen gab es am Freitag den offiziellen Part mit unserer Verabschiedung, die sich auch Präsident Manfred Werner und Sportdirektor Jannis Zamanduridis nicht nehmen lassen haben.

Die Nationalmannschafts Mädels hat sich unfassbar viel Mühe gegeben und uns mit einem sehr emotionalen digitalen Rückblick auf unsere aktive Zeit zurückblicken lassen. Nach 18 Jahren Ringkampfsport, knapp 14 Jahren Nationalmannschaft und 7 internationalen Medaillen, sowie mehreren Deutschen Meisterschaftstiteln, war fast schon zu erwarten, dass da bei mir die ein oder andere Träne lief!

Ich bin unendlich dankbar für diese unfassbar tolle und lehrreiche Zeit, für wundervolle Menschen, die diese begleitet haben und die ich auf diesem Wege kennengelernt habe. Nichts in meinem Leben hat mich mehr geprägt als dieser Sport mit all seinen Sonnen- und Schattenseiten!

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschiede ich mich nun endgültig offiziell aus der Nationalmannschaft und werde diesem wundervollen Sport mit all den wundervollen Menschen aber wohl immer verbunden bleiben und meine Erfahrungen an viele junge Athleten/innen und durch meinen Dienst als Sportausbilderin in der Bundeswehr auch an viele Soldatinnen und Soldaten weitergeben!

Eure Jacky♥️