07131 772227 info@sportathleten.de

Kastriot Sopa

Sportart(en):

Boxen,

Profilgruppen

SportlerIn,

Kastriot Sopa

Im Dezember 2019 konnte ich mich beim nationalen Qualifikationsturnier in Berlin im Halbweltergewicht bis 63 Kilogramm durchsetzen und hätte damit beim europäischen Qualifikationsturnier in London um mein Olympiaticket für 2020 kämpfen dürfen. Leider kam dann Corona dazwischen.

Inzwischen haben sich meine Pläne geändert, denn ich werde 2021 in den Profibereich wechseln.

2019 wurde ich nach 2012 und 2014 zum dritten Mal Deutscher Amateurboxmeister. Davor war ich schon zweimal Deutscher U21-Meister.

Mein bislang größter sportlicher Erfolg war die Bronzemedaille bei den European Games 2015 in Baku.

Fotos: Marcel Tschamke

Meine Erfolge:
3 x Elite Deutscher Meister
2 x U21 Deutscher Meister
3. Platz European Games 2015
3. Platz Weltcup Halle/Saale
1. Platz Chemie-Pokal 2013

Kampfbilanz:
120 Kämpfe
90 Siege
2 Unentschieden
28 Niederlagen
Über mich:
Geburtsdatum: 20.11.1992
Geburtsort: Stuttgart
Wohnort: Heidelberg
Größe: 174 cm
Beruf: Sportsoldat
Verein: SV Heilbronn am Leinbach
Gewichtsklasse: Halbweltergewicht (63 kg)
News
  • Zweiter Profisieg mit Technischem K.O.

    Am vergangenen Wochenende habe ich in Rostock meinen zweiten Kampf als Profiboxer bestritten. Wie schon bei meinem Profidebüt im April brauchte ich auch gegen den Deutsch-Tuniesier Karim Achour nur etwas mehr als eine Runde, um den Sieg einzufahren.

  • Debüt erfolgreich gemeistert!!!

    Am Samstag konnte ich meinen ersten Profikampf gewinnen. Nach ein paar gezielten Körperhaken ist mein Gegner Bakhtiyar Isgandarzad aus Aserbaidschan schon nach zweieinhalb Minuten zum ersten Mal in die Knie gegangen. Kurz vor dem Ende der ersten Runde wurde er zum zweiten Mal angezählt und seine Ecke hat dann den Kampf abgebrochen.💪🏽

  • Mein Profidebüt steht endlich an!

    Nachdem zuletzt coronabedingt alles ausfallen musste, werde ich am kommenden Samstag das erste Mal seit genau einem Jahr und einem Monat wieder im Ring stehen. Leider natürlich ohne Zuschauer, aber ihr könnt den Kampf live auf fight24.tv mitverfolgen.