07131 772227 info@sportathleten.de

Kastriot Sopa

Sportart(en):

Boxen,

Profilgruppen

SportlerIn,

Kastriot Sopa

Im Dezember 2019 konnte ich mich beim nationalen Qualifikationsturnier in Berlin im Halbweltergewicht bis 63 Kilogramm durchsetzen und hätte damit beim europäischen Qualifikationsturnier in London um mein Olympiaticket für 2020 kämpfen dürfen. Leider kam dann Corona dazwischen.

Inzwischen haben sich meine Pläne geändert, denn ich werde 2021 in den Profibereich wechseln.

2019 wurde ich nach 2012 und 2014 zum dritten Mal Deutscher Amateurboxmeister. Davor war ich schon zweimal Deutscher U21-Meister.

Mein bislang größter sportlicher Erfolg war die Bronzemedaille bei den European Games 2015 in Baku.

Fotos: Marcel Tschamke

Meine Erfolge:
3 x Elite Deutscher Meister
2 x U21 Deutscher Meister
3. Platz European Games 2015
3. Platz Weltcup Halle/Saale
1. Platz Chemie-Pokal 2013

Kampfbilanz:
120 Kämpfe
90 Siege
2 Unentschieden
28 Niederlagen
Über mich:
Geburtsdatum: 20.11.1992
Geburtsort: Stuttgart
Wohnort: Heidelberg
Größe: 174 cm
Beruf: Sportsoldat
Verein: SV Heilbronn am Leinbach
Gewichtsklasse: Halbweltergewicht (63 kg)