07131 772227 info@sportathleten.de
Ein News Beitrag von

Kastriot Sopa

Sportart(en):

Boxen,

Profilgruppen

SportlerIn,

Zweiter Profisieg mit Technischem K.O.

Am vergangenen Wochenende habe ich in Rostock meinen zweiten Kampf als Profiboxer bestritten. Wie schon bei meinem Profidebüt im April brauchte ich auch gegen den Deutsch-Tuniesier Karim Achour nur etwas mehr als eine Runde, um den Sieg einzufahren.

Es war im Vorfeld schon ein bisschen unglücklich gelaufen, denn mein eigentlicher Gegner hatte mir einen Tag vor der Waage abgesagt. Mein Management von PYX Global Sports mit Cheftrainer Christian Morales hat dann auf die Schnelle noch einen Ersatzgegner engagiert, damit ich nicht umsonst Gewicht gemacht habe und nach Norddeutschland gefahren bin.

Bereits in der ersten Runde war Achour angezählt worden, ehe dann nach einem Körpertreffer Anfang der zweiten Runde der Kampf vorzeitig beendet war.

Weitere News von Kastriot Sopa
  • Dritter Profikampf für mich

    Ich werde am Samstag, den 18.09.2021 in Hamburg meinen dritten Profikampf im Weltergewicht bestreiten.

  • Debüt erfolgreich gemeistert!!!

    Am Samstag konnte ich meinen ersten Profikampf gewinnen. Nach ein paar gezielten Körperhaken ist mein Gegner Bakhtiyar Isgandarzad aus Aserbaidschan schon nach zweieinhalb Minuten zum ersten Mal in die Knie gegangen. Kurz vor dem Ende der ersten Runde wurde er zum zweiten Mal angezählt und seine Ecke hat dann den Kampf abgebrochen.💪🏽

  • Mein Profidebüt steht endlich an!

    Nachdem zuletzt coronabedingt alles ausfallen musste, werde ich am kommenden Samstag das erste Mal seit genau einem Jahr und einem Monat wieder im Ring stehen. Leider natürlich ohne Zuschauer, aber ihr könnt den Kampf live auf fight24.tv mitverfolgen.